![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi alle miteinander folgendes ich will dieo ben genannte extension in gang bringen, jedoch scheiterts schon an der aktivierung der extension.... da spuckt es mir direkt foglemndes aus... Code: SQL engine parse ERROR: Field type unknown!: near "set('0','1') NOT NULL default '' " wäre nicht das erste mal, das ne extension ärger macht, also hab ich die tabellen per hand erstellt.... dann wollte ich die extension aktivieren, aber siehe da.... immer noch der penetrante fehler Code: SQL engine parse ERROR: Field type unknown!: near "set('0','1') NOT NULL default '' " version 3.7 danke im voraus cu thorsten ps: ich kann den fehler zwar deuten, allerdings ergibt er für mich keinen sinn...
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| ||||
| ||||
Hi! Scheint so, als wurde vergessen, die Typen Set und Enum in der Typo3 DB-Abstraktionsschicht zu berücksichtigen. In der Datei t3lib/class.t3lib_sqlparser.php findest Du in Zeile 933 folgendes: Code: if ($result['fieldType'] = $this->nextPart($parseString,'^(int|smallint|tinyint|mediumint|double|varchar|char|text|tinytext|mediumtext|blob|tinyblob|mediumblob|longblob)([[:space:]]+|\()')) Code: if ($result['fieldType'] = $this->nextPart($parseString,'^(set|enum|int|smallint|tinyint|mediumint|double|varchar|char|text|tinytext|mediumtext|blob|tinyblob|mediumblob|longblob)([[:space:]]+|\()')) ![]() CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| hi also so wie du es vorgeschlagen hast läuft es jetzt..... erstmal so weit DANKE! was mir jetzt trotzdem schleierhaft ist, wieso es in anderen version mit der 3.7 trotzdem läuft, obwohl eben set und enum fehlen?? aber vielleicht ist das zu weit gedacht, erst mal so wiet danke cu thorsten ps: ok... nun habe ich folgenden fehler Code: SQL engine parse ERROR: Field type unknown!: near "bigint(20) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL " ich glaub ich werd mir die source von der 3.7 noch mal neu installieren, die scheint irgendwie was mehr als buggy zu sein..
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| kommando zurück... problem erfolgreich durch einfügen durch bigint gelöst.. mal sehen was da noch kommt.. cu thorsten
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
klar kann ich machen, nur ist ja eben das komische, dass das nur bei dieser source passiert, andere 3.7ener laufen ohne mucken und zicken auch nicht rum.. aber fürs erste waren das probleme mit VTS Tracking System Static info tables na denn cu thorsten
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |