Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.05, 12:32
Forum Zuschauer

Mail form does not work

Gruss aus Australien.
Ich beschaeftige mich seit kurzem mit TYPO3 und soweit functioniert alles recht gut abgesehen einigen kleinen Fehlern, die ich beheben konnte.
Ich habe mich nun dem mail formular zugewandt erhalte den foldenden fehler.
Under install kann ich eine test mail verschicken. Ich erhalte auch eine mail wenn sich jemand ins BE einloggt. Aber wenn die mail form benutze dann erhalte ich keine mail.
Ich benutze Norton AV and Security, dich mich informieren, dass die Authentification most like isn't working. Ich habe auch Norton komplett abgeschalted, aber das hilft auch nicht.

Mir ist bewusst, das dieser Fehler mehrmals berichted wurde,. auf diesem und anderen Fornen, aber keiner der Tips hat functioniert.

Hier einige tech details.

XP, Apache 2 php 4.3.9, typo3.7

Ich wuerde richtig gut finden, wenn mit jemand weiter helfen kann, da ich seite tagen daruber nach denke.

Uwe
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 13.01.05, 12:55
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

crossposting: http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=20015
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 13.01.05, 13:11
Forum Zuschauer

Yes posted in both. Did not know who is using which forum.

However any solution....
Alt 14.01.05, 12:32
Forum Zuschauer

Habe PHPmail installiert aber funktioniert immer noch nicht.

Kann mir irgend jemand helfen.
Alt 08.03.05, 09:05
Benutzerbild von linksblinker
Forum Aktivist

Hallo!

Hatte vor längerer Zeit auch das gleiche Problem. Bei mir trat das jedoch nur auf, wenn ich eine Bestätigungsseite definiert hatte.

Der Feher lag darin, dass im Feld "Konfiguration" eine Leerzeile drin war. Nach dem Rauslöschen der Leerzeile hat es dann funktioniert.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß

Thomas
Alt 08.03.05, 09:27
Benutzerbild von M8TRIX
Forum Stammgast

M8TRIX eine Nachricht über ICQ schicken M8TRIX eine Nachricht über AIM schicken M8TRIX eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von linksblinker
Hallo!

Hatte vor längerer Zeit auch das gleiche Problem. Bei mir trat das jedoch nur auf, wenn ich eine Bestätigungsseite definiert hatte.

Der Feher lag darin, dass im Feld "Konfiguration" eine Leerzeile drin war. Nach dem Rauslöschen der Leerzeile hat es dann funktioniert.
Hallo Thomas,

ich habe ebenfalls das Problem, auf den Testversionen funktioniert das Kontaktformular(mailformplus) einwandfrei!

Online auf der Endseite funktioniert es nicht! Die Bestätigungsseite wird geladen, und wenn ich auf mailformplus klicke links im Web-Modul, zeigt mir dieses auch die abgesendeten Einträge an!

Trozdem kommt nichts bei der eingetragenen Email an!

Klicke ich im ExtManager/mailformplus und denn auf INformationen, steht ganz unten neben Error in rot geschrieben:

Zitat:
Errors: It seems like there is a backend module in "mod1/conf.php" which is not configured in ext_emconf.php
Wo das herkommt, weiss ich allerdings nicht. Verstehen tu ich des auch ned. Habe nichts an der ext geändert in ihrgendeiner Datei!

Was meinst du mit dem Feld "Konfiguration" ? Wo finde ich das?
und
Hast Du Deine Bestätigungsseite immer noch drin? Die würde ich nämlich gerne drin lassen!

liebe Grüße

sandra

Geändert von Junior (05.03.06 um 21:35 Uhr).
Alt 08.03.05, 09:56
Benutzerbild von linksblinker
Forum Aktivist

Hallo Sandra!

Für das Formular legt man ja einen Seiteninhalt vom Typ "Formular" an. Im dritten Block werden die einzelnen Felder und Einstellungen des Formulars konfiguriert. Hier kann man auch den "Forms-Wizard" aufrufen, der einem die Daten dann in das Feld reinschreibt.

Wir hatten das bei unserer Seite damals auch über den Forms-Wizard gemacht mit dem im Beitrag angesprochenen Ergebnis. Nach langer Sucherei haben wir dann entdeckt, dass der Wizard in die Konfiguartionsdaten eine Leerzeile eingefügt hatte. Genau das darf allerdings nicht sein!

Nachdem ich die Leerzeile entfernt hatte, lief alles wie geschmiert.

Gruß

Thomas
Alt 08.03.05, 10:57
Benutzerbild von M8TRIX
Forum Stammgast

M8TRIX eine Nachricht über ICQ schicken M8TRIX eine Nachricht über AIM schicken M8TRIX eine Nachricht über Skype™ schicken

Nun läuft auch das Kontaktformular

vielen Dank

sandra
Alt 17.12.05, 10:10
Benutzerbild von Zinkenheimer
Forum Zuschauer

Ausrufezeichen

Selbiges Problem

Moinsenz!

Hab grad bei HostEurope das WebPack (...und damit auf die neue Produktline) gewechselt und seitdem hab ich exakt selbiges Problem.

Zitat:
Zitat von M8TRIX
...

Klicke ich im ExtManager/mailformplus und denn auf INformationen, steht ganz unten neben Error in rot geschrieben:

Errors: It seems like there is a backend module in "mod1/conf.php" which is not configured in ext_emconf.php

Wo das herkommt, weiss ich allerdings nicht. Verstehen tu ich des auch ned. Habe nichts an der ext geändert in ihrgendeiner Datei!
Mal so am Rande:
Diese Meldung steht da schon wenn du dir im Onlinerepository nur die Datei-Info ziehst, da is Mailformplus noch nicht installiert.

Hier mal eine kleine Sammlung an Erkenntnissen.
  1. Pfad zu Sendmail im Install-Tool: OK
  2. Beide Mailtests im Install-Tool: Keine Fehlermeldung, Mail kommt aber beim Empfänger nicht an.
  3. Mail-Test im Kontaktformular: Ziel-/Bestätigung- Seite wird geöffnet. Mail kommt beim Empfänger nicht an.
  4. Anforderung des Passwortes via Email: Meldet "Passwort an Email_XY gesendet". Mail kommt beim Empfänger nicht an.
  5. Neuanmeldung eines Users: Anmeldung wird auf der Seite bestätigt. Bestätigungsmail kommt aber weder beim User noch beim Admin an.
  6. Betroffen sind offensichtlich alle Useraktivitäten die normalerweise einen Emailversand verursachen.
Ach so! Ich selber fahr ein Typo3 3.8.0 auf einem HostEurope WebPack XXL. *brrrum*

Ich werd jetzt MF+ installieren und mal die Tips dieses Treats durchspielen.

Der Schreibeling hier fährt ein Typo3 Version 3.8.0 auf einem HostEurope WebPack XXL der neuen Produktlinie. *brrrum*
Alt 19.12.05, 07:48
Benutzerbild von Zinkenheimer
Forum Zuschauer

Daumen hoch

Danke!

Moinsenz!

So, hab mal ein bischen experimentiert! *fummel*

Bei Host Europe gilt: Für die WebPacks der neuen Produktlinie muß die Emailadresse für die Scripte einstellt werden; dann funzt auch alles. - Bei den alten WebPacks ist diese Angabe nicht notwendig.
Zu finden ist diese Einstellmöglichkeit unter "Scripte" in der Administration der WebPacks.

Die Geschichte mit der LeerZeile kann nicht ganz stimmen ?!? Bei mir ist sie drinn, die LeerZeile. - Und alles ist Gut.

Allen ein Dankeschön für die Denkanstöße dieses Treats.

Der Schreibeling hier fährt ein Typo3 Version 3.8.0 auf einem HostEurope WebPack XXL der neuen Produktlinie. *brrrum*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: