![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Gruss aus Australien. Ich beschaeftige mich seit kurzem mit TYPO3 und soweit functioniert alles recht gut abgesehen einigen kleinen Fehlern, die ich beheben konnte. Ich habe mich nun dem mail formular zugewandt erhalte den foldenden fehler. Under install kann ich eine test mail verschicken. Ich erhalte auch eine mail wenn sich jemand ins BE einloggt. Aber wenn die mail form benutze dann erhalte ich keine mail. Ich benutze Norton AV and Security, dich mich informieren, dass die Authentification most like isn't working. Ich habe auch Norton komplett abgeschalted, aber das hilft auch nicht. Mir ist bewusst, das dieser Fehler mehrmals berichted wurde,. auf diesem und anderen Fornen, aber keiner der Tips hat functioniert. Hier einige tech details. XP, Apache 2 php 4.3.9, typo3.7 Ich wuerde richtig gut finden, wenn mit jemand weiter helfen kann, da ich seite tagen daruber nach denke. Uwe |
|
| ||||
| ||||
| crossposting: http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=20015 |
|
| |||
| |||
| Yes posted in both. Did not know who is using which forum. However any solution.... |
|
| |||
| |||
| Habe PHPmail installiert aber funktioniert immer noch nicht. Kann mir irgend jemand helfen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Hatte vor längerer Zeit auch das gleiche Problem. Bei mir trat das jedoch nur auf, wenn ich eine Bestätigungsseite definiert hatte. Der Feher lag darin, dass im Feld "Konfiguration" eine Leerzeile drin war. Nach dem Rauslöschen der Leerzeile hat es dann funktioniert. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Gruß Thomas
__________________ typoversion: 4.0 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich habe ebenfalls das Problem, auf den Testversionen funktioniert das Kontaktformular(mailformplus) einwandfrei! Online auf der Endseite funktioniert es nicht! Die Bestätigungsseite wird geladen, und wenn ich auf mailformplus klicke links im Web-Modul, zeigt mir dieses auch die abgesendeten Einträge an! Trozdem kommt nichts bei der eingetragenen Email an! Klicke ich im ExtManager/mailformplus und denn auf INformationen, steht ganz unten neben Error in rot geschrieben: Zitat:
Was meinst du mit dem Feld "Konfiguration" ? Wo finde ich das? und Hast Du Deine Bestätigungsseite immer noch drin? Die würde ich nämlich gerne drin lassen! liebe Grüße sandra Geändert von Junior (05.03.06 um 21:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sandra! Für das Formular legt man ja einen Seiteninhalt vom Typ "Formular" an. Im dritten Block werden die einzelnen Felder und Einstellungen des Formulars konfiguriert. Hier kann man auch den "Forms-Wizard" aufrufen, der einem die Daten dann in das Feld reinschreibt. Wir hatten das bei unserer Seite damals auch über den Forms-Wizard gemacht mit dem im Beitrag angesprochenen Ergebnis. Nach langer Sucherei haben wir dann entdeckt, dass der Wizard in die Konfiguartionsdaten eine Leerzeile eingefügt hatte. Genau das darf allerdings nicht sein! Nachdem ich die Leerzeile entfernt hatte, lief alles wie geschmiert. Gruß Thomas
__________________ typoversion: 4.0 |
|
| ||||
| ||||
| Nun läuft auch das Kontaktformular ![]() vielen Dank sandra |
|
| ||||
| ||||
Moinsenz! Hab grad bei HostEurope das WebPack (...und damit auf die neue Produktline) gewechselt und seitdem hab ich exakt selbiges Problem. Zitat:
Diese Meldung steht da schon wenn du dir im Onlinerepository nur die Datei-Info ziehst, da is Mailformplus noch nicht installiert. Hier mal eine kleine Sammlung an Erkenntnissen.
Ich werd jetzt MF+ installieren und mal die Tips dieses Treats durchspielen.
__________________ M.f.G. Zinkenheimer Der Schreibeling hier fährt ein Typo3 Version 3.8.0 auf einem HostEurope WebPack XXL der neuen Produktlinie. *brrrum* |
|
| ||||
| ||||
Moinsenz! So, hab mal ein bischen experimentiert! *fummel* Bei Host Europe gilt: Für die WebPacks der neuen Produktlinie muß die Emailadresse für die Scripte einstellt werden; dann funzt auch alles. - Bei den alten WebPacks ist diese Angabe nicht notwendig. Zu finden ist diese Einstellmöglichkeit unter "Scripte" in der Administration der WebPacks. Die Geschichte mit der LeerZeile kann nicht ganz stimmen ?!? Bei mir ist sie drinn, die LeerZeile. - Und alles ist Gut. ![]() Allen ein Dankeschön für die Denkanstöße dieses Treats.
__________________ M.f.G. Zinkenheimer Der Schreibeling hier fährt ein Typo3 Version 3.8.0 auf einem HostEurope WebPack XXL der neuen Produktlinie. *brrrum* |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |