![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich nutze Newloginbox zum Anmelden. Prinzipiell funktioniert alles problemlos aber: Ich möchte im Kopf meines Templates gerne den Benutzer anzeigen der zur Zeit angemeldet ist sowie einen Abmelden Button ohne auf die vorgesehene Statusseite im Contentbereich wechseln zu müssen, sprich: die Statusmeldung aus dem Contentbereich in den Kopf des Templates verschieben. Wie kann Ich das realisieren? Gruß Frank |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ins Template an der entsprechenden Stelle den Marker ###USERNAME### einbinden, dort wird dann der angemeldete Benutzer angezeigt. Was das Logout betrifft, so machst du dir an gewünschter Stelle einen Button (oder Textlink). In der Beschreibung der Newloginbox findest du die benötigten Parameter. Der Logout-Button darf ja nur beim eingeloggten Zustand kommen (sonst vielleicht "Passwort vergessen?" Link dahin). Schau dir dazu die Docs und Config von Newloginbox genau an. So hab ich es gemacht: Professionelle IT-Dienstleistungen zu fairen Preisen :: Netzwerkstudio (username:passwort=test:test)
__________________ Typo3 4.2.1 | TemplaVoila 1.3.6 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.4 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein Geändert von Pie (30.06.08 um 14:57 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |