![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi! Ich verwende ja gern den alternativen, auf HTMLArea basierenden RTE, jedoch nervt mich eines: Verwende ich den IE, wird mit jedem Aufruf eines Content-Elements mit RTE wird das System ein wenig langsamer. Parallel wächst der Speicherhunger des IE bei jedem Schritt, tweilweise um bis zu 1.5MB. Endergebnis: Schnarchend langsame Zugrife im BE und ein IE, der teilweise 200MB Speicher belegt. Witziger Weise lässt sich der Speicherhunger ein wenig reduzieren, wenn man den IE kurz minimiert. Dann sinkt er meist auf ca. 20MB. Macht noch jemand diese komischen Erfahrungen oder liegt es vielleicht einfach an meinem IE? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hi maxhb, hab heute lokal eine neue t3 3.7 Installation aufgesetzt und die Ext. htmlArea_RTE 0.4.66 installiert. konnte aber nichts von einem zunehmenden speicherhunger des IE feststellen (Win XP SP1 IE6). Habe 20 mal neuen Content eingegeben, geändert oder die Vorschau aufgerufen. Hab nur einen "leichten" Anstieg des Speichbedarfs im KB Bereich festgestellt. Aber nur wenn der IE bei jedem Zugriff die Seite neu aufruft. Kann aber nicht sagen, ob es evtl. an der lokalen Installation liegt. :roll: Werde das ganze aber die nächsten Tage auf meinen Webspace hochladen und weiter beobachten. greetings kai
__________________ Typo 3.7 - PHP 4.4.2 - MySQL 4.1.14 - profihost.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Von den 5 gleichzeitig aufgerufenen RTE´s würd ich ja mal gern ´nen Screenshot sehen Ist dann überhaupt noch Platz auf dem Bildschirm? greetings kai
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() CU maxhb
|
| |||
| |||
| Hi, hab den RTE auf meinen Webserver installiert und kann Deine Erfahrungen zwecks IE Speicherverbrauch nur bestätigen. Pro Aufruf sind schon mal 3-5 MB Speicheranstieg zu bemerken. Und das bei einem RTE! RTE schließen, Fenster minimieren und wieder öffnen behebt das Problem! :roll: Beim Firefox spielt sich das ganze nur im 100 KB Bereich ab. greetings kai
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |