![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hallo maxhb, könntest du mal nachschauen, warum dein hervorragender cleaner (den ich ja auch bei jeder gelegenheit immer weiterempfehle, siehe typo3-mailinglisten ) bei der randomimage-extension ohne wirkung bleibt?im klartext: der border-tag wird nicht entfernt, und das ist das einzige element, was mich z.zt. noch vor einer grundsätzlichen xhtml-strict-validierung "schützt" alle anderen border-tags, zb. bei grafischen menüs etc. werden gecleant. im extension-setup und in den extension-php-dateien finde ich keine stelle, die das definiert. also hab ich in den diversen (üblich verdächtigen) source-dateien nachgeschaut und mal alle border-tags rausgelöscht, aber da lag ich dann voll daneben: class.tslib_content.php / class.tslib_pagegen.php / class.tslib_pibase.php fühle mich mittlerweile wie der hinterletzte anfänger... :oops: |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Scheinbar bringt folgendes aber den gewünschten Effekt, wenn Du es in Dein template aufnimmst: Code: config.xhtml_cleaning = output Zitat:
![]() Cu maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||||
| ||||||
Zitat:
es gibt da wohl auch probleme mit der indexed search: -> http://typo3.org/documentation/maili...ead/110117861/ Zitat:
dabei hatte ich bis jetzt immer Code: xhtml_cleaning = all Zitat:
Zitat:
|
|
| |||||
| |||||
Zitat:
Zitat:
![]() Aber wenn es bei Dir auch funktiniert, dann ist der Ansatz jetzt hoffentlich korrekt... Zitat:
Zwei Dinge fehlen mir im Augenblick mindestens noch: 1. Erzeugen von Standardkonformen Links, also http://www.meinserver.de/index.php?id=1&var=val anstatt von http://www.meinserver.de/index.php?id=1&var=val 2. Ich würde gern eine kleine Erweiterung integrieren, die bestimmte zeichen, die z.B. oftmals aus MS-Word per Copy & Paste in den RTE kommen korrigieren. Diese Zeichen sind keine SGML-konformen zeichen und werden daher ständig vom HTML-Validator angemeckert. CU maxbh
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
Zitat:
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
![]() Habt Ihr auch diese Probleme mit komischen Zeichen aus Word oder anderen Applikationen? Dann wäre es toll, wenn Ihr hier die komischen Zeichen posten könntet. Ganz toll wäre es, wenn Ihr vielleicht sogar die korrekten Zeichen bzw. HTML-Entities nennen könntet, denn viele Zeichen kann man ja durch andere, sinnvolle ersetzen. CU maxhb
|
| ||||
| ||||
| zum besseren verständnis: du meinst jetzt aber nicht all die zeichen, die man durch einen wechsel auf utf-8 problemlos anzeigen kann? sowas hatte ich nämlich schonmal mit schrägen, geschwungenen anführungszeichen oben und unten... |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Also, habe gerade eine neue Version des Cleaners ins Repository gestellt, die schon mal den o.g. Punkt eins angeht. habe die Core-Funktionen getTypoLink() und typoLink() so gepatcht, dass Links über diese methoden korrekt erzeugt werden. Das sollte für die überwiegende Anzahl von durch Typo3 erzeugten Links greifen. Zitat:
CU maxhb
|
| ||||
| ||||
| was "lustiges" ist mir gerade aufgefallen: da war ich stolz wie oskar, daß ich nun problemlos seiten hinbekomme, die sogar xhtml1.1.-valide sind... ...und dann fällt mir 2 tage später auf, daß die eingesetzten GMENUs keine RO-funktion mehr ausführen... also hab ich nach xhtml-strict "downgegradet", aber erst bei xhtml 1.0 transitional hat´s dann wieder funktioniert. bin also wieder am anfang, denn das hab ich sowieso immer schon hinbekommen... 8) wollte ich nur mal in die runde schmeißen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die extension da was entscheidendes rauskickt?? hab mir noch nicht die mühe eines vorher-nacher-vergleiches gemacht. wenn jemand die wirkliche ursache kennt und sie womöglich noch behoben haben sollte, dann bitte aufstehen und melden :!: p.s.: an junior/daniel: dieser beitrag kann auch ruhig als start für einen neuen thread mißbraucht/benutzt/verschoben werden, falls sinnvoll. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zu Grunde liegt Typo3 V3.7 CU maxhb
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |