Hast du auch die Verzeichnisse im Extensionmanager angeben die geschützt werden sollen?
(securedDirs)
Hast du den Cache geleert?
Diese Warnung hat für dich keine Bedeutung, da du ja nicht der Entwickler bist.
Hallo!
Ich habe naw_securedl installiert und .htaccess ins uploads/media und fileadmin gelegt. Zu schützende Dateitypen sind .pdf und .doc Wenn ich jetzt im Backend unter Filelist bin, öffnet sich nach Klick auf eine pdf-Datei ein Link vom Typ https://meineseite.de/cms/index.php?...zahl&hash=zahl
Scheint also zu gehen, ABER im Frontend sind alle Links weiter ganz normal, also http://www.meineseite.de/fileadmin/u.../dateiname.pdf. Und das lässt sich natürlich nicht öffnen (schließlich liegt da ja htaccess.)
Woran kann das liegen? achso, die Extension meldet im Manager Fehler die ich nicht verstehe:
Wär super wenn mir jemand helfen könnte, wir hatten schon mal ärger wegen ungeschützt auf dem server liegenden Dateien! (Das ist ein Bildungsprojekt, wir müssen den Schüelrn halt ab und zu mal Unterrichtsmaterialien zur Verfügung stellen)Code:Code warnings: (developer-relevant) Class filename "class.ux_class.file_list.inc" did NOT contain the class "ux_class.file_list"! Files changed? A difference between the originally installed version and the current was detected! Modified files: ChangeLog TODO.txt class.tx_nawsecuredl.php class.tx_nawsecuredl_output.php class.ux_SC_tslib_showpic.php class.ux_class.file_list.inc ext_conf_template.txt ext_icon.gif ext_localconf.php ext_tables.sql
Liebe Grüße,
larsplus
Hast du auch die Verzeichnisse im Extensionmanager angeben die geschützt werden sollen?
(securedDirs)
Hast du den Cache geleert?
Diese Warnung hat für dich keine Bedeutung, da du ja nicht der Entwickler bist.
Also, bei securedir steht jetzt nur
uploads/media|fileadmin/unterordner
vorher hatte ich uploads/media und fileadmin da stehen, aber das hat nix geändert.
Den Cache habe ich geleert (welchen? ich hab mal fe-cache, typo3conf-cache und mein browser cahce geleert, das sollte genügen)
Schreib mal statt "uploads/media" nur uploads. Bei mir funktioniert sowas auch nicht.
hat nichts geändert, ganz ursprünglich hatte ich da eh nur uploads stehen![]()
Vielleicht hilfts dir.
Hier mal meine Einstellungen :
und die .htaccess dazu:
Code:<FilesMatch "\.([Pp][Dd][Ff]|[Jj][Pp][Ee]?[Gg]|[Gg][Ii][Ff]|[Pp][Nn][Gg]|[Dd][Oo][Cc]|[Pp][Dd][Ff]|[Xx][Ll][Ss]|[Rr][Aa][Rr]|[Tt][Gg][Zz]|[Tt][Aa][Rr]|[Gg][Zz]|[t3x])"> Order deny,allow Deny from all Allow from none </FilesMatch>