![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo Leute! Brauche dringend ein aufwendiges Formular für eine mehrsprachig Webseite. Für die Standardsprache ist soweit alles ok. Mir ist aber nicht klar, wie ich per TypoScript das ganze so beeinflussen kann, damit für die zweite Sprache (L=1) ein anderes Formular-Template hergenommen wird und ein paar andere Parameter (z.B: email_subject_user) geändert werden. Im Anhang seht ihr, wie das Plugin im Object Browser aussieht. Dort steht in der ersten Zeile Typoscript-Code:
Ich habe mal angenommen, daß dies der Verweis auf die MySQL-Tabelle ist, in der die Parameter drin stehen. Daraufhin hab ich versucht, für die zweite Sprache folgende Condition zu setzen: Typoscript-Code:
Die Condition beinhaltet auch noch andere Änderungen für die Webseite, die allesamt funktionieren, also muß der Fehler woanders liegen. Denn es wird immer das Formular-Template für die Standard-Sprache angezeigt. Weiß jemand, wie man's richtig macht? Viele Grüße aus Südtirol! Lemon Geändert von Junior (18.11.05 um 08:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hast du eine Lösung gefunden. Habe nämlich ein ähnliches Problem. |
|
| |||
| |||
| Oh je, das ist schon etwas her. Es funktioniert alles, kann mich aber nict mehr erinnern, wo der Fehler lag. Was genau ist Dein Problem? Viele Grüße Lemon |
|
| |||
| |||
| Hab das Problem behoben. Wenn man über Conditions das Template ändert, muss man das default Template über TS definieren. Das ensprechende Feld im Contentbereich muss leer bleiben, sonst wird immer dieses aufgerufen. |
|
| ||||
| ||||
| Mailformplus ist mittlerweile mehrsprachig angelegt. Die Konfiguration erfolgt jetzt über Flexforms, womit sich das Problem mit dem Datensatz erledigt hat. Es gibt sogar die Möglichkeit, die Texte auszulagern, so dass im Template nur HTML und Marker mit LLL übrig bleiben. Mehr dazu in der Doku. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |