Hallo,
ich benutze die Extension "naw_securedl". Diese funktioniert auch einwandfrei. Alle Bilder im Frontend werden gesichert.
Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Extension im Backend, die auch auf die Bilder zugreift. Leider werden diese ja nun nichtmehr im Backend angezeigt, da ja naw_securedl nur das Frontend rendert. Gibts es eine Möglichkeit naw_securedl auch auf das Backend anzuwenden?
Meine .htaccess für die Bilder (liegt im Verzeichnis der Bilder)
Nochmal kurz Erläutert:Code:<FilesMatch "\.([Pp][Dd][Ff]|[Jj][Pp][Ee]?[Gg]|[Gg][Ii][Ff]|[Pp][Nn][Gg]|[Dd][Oo][Cc]|[Pp][Dd][Ff]|[Xx][Ll][Ss]|[Rr][Aa][Rr]|[Tt][Gg][Zz]|[Tt][Aa][Rr]|[Gg][Zz])"> Order deny,allow Deny from all Allow from none </FilesMatch>
soll auch im backend angezeigt werden.
Oder gibts es eine andere Extension /Möglichkeit um das zu realisieren.
EDIT:
Habe es nun so gelöst, habe die .htaccess Datei geändert.
So werden nun die hotlinks gesperrt. Werde warten müssen bis naw_sercuredl auch im backend funktioniert.Code:RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_REFERER} !="" RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http?://([^/]*)?webseite\.org/ [NC] RewriteRule \.(jpe?g|gif|png)$ - [F,NC]
Die großen Bilder werden nun mit naw_securedl gesichert. Die Thumbs mit dieser .htaccess.(Thumbs werden im Backend benötigt)
Geändert von besttycho (31.08.2009 um 08:52 Uhr)