![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Ich habe auf einer Seite "Geschützter Bereich" die newloginbox eingesetzt. Der bisher manuell registrierte User der im Sys-Ordner abgelegt ist, wird auch erkannt und er kann sich einloggen. Danach werden auch Seiten angezeigt, die nur angezeigt werden, wenn sich jemand eingeloggt hat. Soweit so gut. Ich will jetzt aber, dass sich User direkt auf der Homepage registrieren können. Natürlich habe ich das sr_feuser_register Extension installiert. Hat auch geklappt. Bei der Konfiguration habe ich aber schwierigkeiten, da ich das Manual nicht verstehe. Zwar verstehe ich was da steht, es liegt also nicht am Englisch, aber ich kann es nicht umsetzen. Ich habe verstanden, dass ich im Sys-Ordner, wo die Userdaten abgelegt werden, zwei Gruppen anlegen soll. Habe ich auch gemacht. Brauchen die spezielle Namen? Wo teile ich dem Extension mit, welche Gruppen angelegt wurden und welche es benutzen soll? Blicke da überhaupt nicht durch. Gibt es da evtl. ein step-by-step Tutorial, wie man die Extension auf seiner Seite nutzt? Ich habe auch diese CWT_COMMUNITY Extension installiert. In meinem Datenbanksatz für die User gibt es jetzt zwei Felder für hinterlegte Bilder. Welche muß ich nutzen? Oder kann ich beide nutzen? Wie kann ich dann weitere Felder im Userprofil hinzufügen, wo ein User bei der Registrierung weitere Eigenschaften auswählen kann, z.B.: über Checkboxen (Schüler, Abiturient, .... oder ich spiele gerne Sportspiele, Rollenspiele, Ego-Shooter, ....) Also je nachdem, was der User wählt sollen weitere Checkboxen erscheinen, die sein Profil ergänzen. Wie kann ich dann als Admin die "Neuen" verschiedenen Gruppen zuweisen? Hat die sr_feuser_register Extension schon eine email-Bestätigungsfunktion oder muß ich die noch einbauen? Gruß, Volker |
|
| ||||
| ||||
| Die Front End User Registration einzubauen, ist nicht schwer. Hier wird es doch Schritt für Schritt erklärt. Weiter unten stehen die Parameter, die man entweder im Constant Editor oder per TS zuweisen kann (und auch muss)
__________________ vg Steffen |
|
| ||||
| ||||
| Ich versuche es nochmal. Wenn es nicht klappt versuche ich mal mein Problem etwas genauer zu beschreiben. Also, ich habe nach der newloginbox die "Front End Benutzerregistrierung" eingebaut. Der Ausgangspunkt zeigt auf meinen Sys-Ordner. Beim Aufruf dieser Seite bekomme ich dann folgende fehlermeldung. Zitat:
Das heißt doch wohl, dass ich den Ausgangspunkt auf den Sys-Ordner setzen soll, oder nicht? In Absatz 2 der Anleitung steht: Zitat:
Verstehe nur Bahnhof. Selbst das Verändern im Constant Editor brachte kein anderes Ergebnis wie die oben angezeigte Fehlermeldung. Es gibt in der Wiki zu Typo3 tatsächlich eine Anleitung zum Frontend User Registrierungs Modul. Leider fehlt dort noch der Abschnitt Konfiguration. Ich bin wohl nicht der einzige der damit Schwierigkeiten hat *grins http://wiki.typo3.org/index.php/De:F...r_Registration Gruß, Volker Geändert von VolkerG (04.12.05 um 08:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
So, habe es doch noch geschafft. Aber das Einloggen des Benutzers klappt nach der Registrierung nicht. Was jetzt? Gruß, Volker |
|
| |||
| |||
Auf der ersten Seite mit der newloginbox und mit dem sr_feuser_register muß im Seitenheader auch der Sysfolder eingetragen sein, sonst gibt es Probleme. Gruß, Volker |
|
| |||
| |||
| Danke für den Tip mit dem wiki, jetzt hab ich die Anleitung endlich in Deutsch nur leider komm ich auch so nicht weiter. Was ist damit gemeint? Setze den TS Template Constant PID auf die Page ID dieses System Ordners. Erzeuge im System Ordner zwei Benutzergruppen. Setze die TS Template Constant userGroupUponRegistration auf die uid der ersten Gruppe und und die Constant userGroupAfterConfirmation auf die uid der zweiten Gruppe Wie finde ich TS Template Constant? |
|
| |||
| |||
Im Backend klickst Du im Menü links zunächst auf Seite. Dann, nachdem Du Deine Seite ausgewählt hast, wo das Template liegt, klickst Du auf Template. In der rechten Spalte wo jetzt Info/Modify oder etwas ähnliches in der kleinen Select Box steht, wählst Du einfach den "Constant Editor" Als Categorie wählst Du jetzt als nächstes: PLUGIN.TX_SRFEUSERREGISTER_PI1 Hier stehen alle Parameter drin, die Du dieser Kategorie, diesem Modul geben kannst. U.a. auch die, die Du ersetzen bzw. ergänzen sollst. Sind dort noch keine ID Nummern angegeben, so mußt Du erst einen Haken in das Kästchen machen und danach erscheint ein Eingabefeld für die Seiten ID. Gehe das PLUGIN so mal durch und vergleiche es mit der Anleitung. Dann fällt es Dir wie Schuppen aus den Haaren *grins Sollte es noch Probleme geben, melde Dich einfach nochmal. Gruß, Volker |
|
| |||
| |||
| Ich bedanke mich, es hat prima geklappt. Jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar hab ich ein in php geschriebenes Script. Das ich ja mit einen plugin einbinden kann. Nur hatte ich da ein login sytem das den user mit einer id versieht. Wenn sich jetzt ein User einloggt wird er anhand seiner user_id erkannt und seine Daten werden gelagen. Wenn ich jetzt eine Seite mit dem Login hier versehe, wie kann ich dann einen User erkennen und das als $id ausgeben? Ist das überhaupt möglich? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. mfg Kobura |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |