Mit PHP 5.2.9 funktioniert es, Problem gelöst
Hallo!
Wenn ich bei der Extension ve_guestbook ein Form Plugin einrichten will bekomm eich im FE folgenden Fehler:
#1: PHP : Function ereg_replace() is deprecated in D:\XAMPP\xampp\htdocs\Typo3\typo3conf\ext\ve_guestbook\pi1\class.tx_veguestbook_pi1.ph p line 859
Es sind auch noch sehr viele Funktionsabschnitte in form von Bildern darunter diese Poste ich jetzt nicht.
Eine LIST kann ich problemlos erstellen.
Habe Typo3 4.3 auf einem Lokalen system.
mfg
Mit PHP 5.2.9 funktioniert es, Problem gelöst
Hat mir geholfen:
Zeile 859
$form = ereg_replace('###[A-Za-z_1234567890]+###', '', $form);
ersetzen mit
$form = preg_replace('/###[A-Za-z0-9_]+###/', '', $form);
Ich bin hier gerade echt am Verzweifeln.. die Extension zeigt bei mir alle Gästebucheinträge (LIST und TEASER) prima an, beim Formular bockt es aber rum. Es zeigt nichts an, weißer Bildschirm, keine Fehlermeldung.
Zeile 827 hatte ich ebenfalls schon mal umgeändert gehabt, wie oben beschrieben...
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank im Vorraus :DPHP-Code:$form = preg_replace ( '/###[A-Za-z_1234567890]+###/', '', $form );
Hast Du das Problem mittlerweile gelöst? Hier tritt gerade genau das gleiche auf!?
ve_guestbook Fehler bei form (lehre Seite wird angezeigt)
habe Typo3 4.5. und PHP 5.2 auf Typo3 4.6.6 und PHP 5.3.2 erhöht.
Nur ve_guestbook v2.10.1 ist so geblieben…
Listen kann ich ohne Ende Erstellen.
Ab Version ve_guestbook v2.10.1 ist der Fehler in Zeile 827, jetzt $form = preg_replace ( '/###[A-Za-z_1234567890]+###/', '', $form );, nicht mehr vorhanden.
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter!!!
Problem Gelöst!
ve_guestbook
Sehr guter Beitrag hier: http://www.typo3forum.net/forum/exte...po3-4-6-a.html (ve_guestbook und Typo3 4.6)