![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo allerseits, benutze Typo3 3.8, php 4.4, MySQL 4.1, Win XP, alles noch lokal. Habe folgendes Problem mit dem Gästebuch. Wenn ich nach dem Rat aus dem Buch "einstieg in Typo3" Kap. 13.10.2 vorgehe will es nicht klappen, d.h. das Page-Content vom Typ "Insert Plugin" mit dem Plugin "Guestbook" und Code "GUESTBOOK, POSTFORM" zeigt überhaupt kein Formular an. Wohl gemerkt: die Erweiterung "tt_guest" ist natürlich installiert! In den Setup- und Constants- Konfigurationen befinden sich entsprechende Einträge (plugin.tt_guest=USER usw., v.A. die plugin.tt_guest.templateFile ist unter diesem Pfad vorhanden). Weiß jemand Rat? Wenn ja, dann bitte posten und danke im Voraus! Brygida |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Hast du die Templates eingebunden? Beziehungsweise sind die default-Template im Ordner vorhanden? Ganz lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Ja, die templates sind eingebunden, glaub ich richtig! Heute habe ich jedoch Folgendes beobachtet. Wenn ich eine Seite unter dem "Fc BigFeet" Site- Beispiel (war im quickstart-package dabei) genauso mit dem Plugin-Insert "Guestbook" erstelle funktioniert's einwandfrei, d.h. das content wird angezeigt. Also das Problem muss in "meiner" Site, irgendwo in der globalen Konfig. liegen aber wo Dazu habe ich auch mit der Titel-Seite (Root-page) ähnliches Problem, d.h. dort wird das Content auch nicht angezeigt. Ich vermute, dass es hier die gleiche Ursache hat aber welche Schöne Grüße, Brygida |
|
| ||||
| ||||
| Dann mach doch bitte mal hier ein neues Thema auf und schildere dort dein Problem. Bitte füge auch dein TypoScript Template und dein HTML-Template mit ein. Wenn das dann läuft können wir dann hier weitermachen, bzeiehungsweise kannst du ein Feedback geben obs läuft. Ganz lieben Gruss Junior |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |