![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi TYPOs, habe heute Morgen schon in der deutschen Mailingliste gefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen, auch im Archiv der Englischen habe ich ich keine Lösung gefunden. Ich habe die sp_directory etwas für meine Zwecke modifiziert, bin allerdings sicher kein PHP-Entwickler. Da ich sie für gewisse Zwecke mißbrauche, würde ich gerne den RTE (benutzte HTMLarea) für die Description freischalten, allerdings hab ich keinen Anhaltspunkt, wie das gehen soll. Hat das evtl. schon jemand realisiert, oder kann mir Tipps von anderen Extensions geben? Gruß Dale
__________________ Typo3 4.0 auf Windows XP mit WAMPP-Paket Geändert von Dalerion (19.01.06 um 09:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
Nach weiterer Suche in einem anderen Forum. Habe ich nun folgende Lösung gefunden, die auch funktioniert: Zuerst ändert man in der tca.php von tt_address das 'description => Array' mit allen Zeilen in folgende Zeilen ab: PHP-Code: 'types' => Array ändert man 'description' in folgendes: PHP-Code: Gruß Dale
__________________ Typo3 4.0 auf Windows XP mit WAMPP-Paket |
|
| |||
| |||
| kleiner nachtrag: ich hatte das auch alles so gemacht und danach das problem das änderungen wie bold usw nicht umgesetzt sondern ausgeschrieben wurden also statt bold <bold>bold</bold> das war der fall weil sp_directory die einträge über PHP-Code: ich hab dann PHP-Code: PHP-Code: ich weiss nicht ob es dafür eine bessere lösung gibt so funktioniert es jedenfalls und solange einträge nur über backand und rte gemacht werden dürfen stellt dies meines wissens auch keine gefahr da (bitte um berichtigung wenn das nicht so ist) grüsse janosch |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |