![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Habe ein Problem mit phpBB_auth. Also ich hab ein aktuelles phpBB in der gleichen Datenbank wie Typo3 installiert und phpbb_auth als Extension installiert. Die korrekte Präfix vom phpBB hab ich ebenfalls angegeben. Doch funktionieren tut da noch nichts. Folgender Fehler steht bei den Extension- Informationen Zitat:
und wie funktioniert das überhaupt? werden alle benutzerdaten in einer Tabelle gespeichert oder werden nur die T3 FE User mit den Usern der phpbb synchronisiert? Was ist wenn man z.b. sein Passwort ändert - wird dies dann automatisch in beiden Oberflächen gemacht, egal ob man es unter Typo3 oder phpbb ändert? Würde da gerne ein paar Infos zu haben Danke Philipp Geändert von Junior (05.02.06 um 16:28 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Würde mich auch interessieren. Bist Du schon weiter ? Hat irgendwer anders schon Erfolge zu verbuchen ? Bisher passiert (bei mir) nach der Installation einfach nur nix. Auch im BE kann ich keinen neuen Eintrag finden ... |
|
| |||
| |||
| jo is bei mir das gleiche, hat sich noch nix gerührt, die Benutzerdaten vom phpbb sind nach wie vor getrennt von denen in typo3 da funktioniert nix... |
|
| |||
| |||
| Also so nebenbei habe ich mitbekommen, dass die Extension funktioniert - einfach so ... ohne Eintrag ins BE, ohne alles ... Man legt im phpbb einen User an und mir nix dir nix kann der sich auch per Typo3-LogIn-Formular in Typo3 einloggen. Vorher muss man in Typo3 eine BenutzerGruppe anlegen (oder man hat sie schon) welcher man diese neuen phpbb-User angehörig macht. In der Configuration zur Extension schön den Sysordner für die FE_User angeben und fertig. Hat ein phpbb-User sich dann das 1. Mal in Typo3 eingeloggt, wird er tatsächlich auch der Tabelle "fe_users" in Typo3 hinzugefügt. Auch der in der Configuration angegebenen FE-Gruppe wird er angehörig. Einwandfrei. Man sollte jedoch Obacht geben. Denn: Bereits in Typo3 vorhande FE_User nebst ihrer UID werden einfach überschrieben. :sad:( Soll heißen der phpbb-User mit der ID 2 des Forums überschreibt einfach den bereits in Typo3 vorhanden FE-User mit der ID 2. :sad:( Da sollte man gut aufpassen. Für mich ist die Extension damit leider ziemlich unbrauchbar geworden. Auch ist es m.E. nur möglich, dass sich in phpbb registrierte User in Typo3 einloggen können und nicht umgekehrt. Für weitere oder anders lautende Infos dazu wäre ich sehr dankbar. Grüsse Oleson |
|
| |||
| |||
| hi @ all muss da mal eine dumme frage stellen... also ich habe das selbe anliegen. das forum und typo3 syncronisieren... das die user von typo3 übeschrieben werden ist mir nur recht ;-) ich habe meine phpbb userinfos eh stark gemoddet. nun habe ich aber probleme das zum laufen zu bekommen... -also die datenbank von phpbb habe ich in die von typo importiert. - die config von phpbb angeglichen. - fe sysordner angelegt (mit einem textuser= funzt) - logIn plugIn angelegt mit weiterleitung auf forum-indexseite angelegt (über externe url - das ganze typo3 basiert auf frames) So wenn ich nun meine testuser nutze komme ich zum forum, aber nicht rein... und wenn ich einen anderen user aus der phpbb userbank nehme geht gar nix (auch kein eintrag in die fe)... wo liegt mein denkfehler? caretaker p.s. sehe gerade: ich habe den gleichen fehler in der extension namens "No XCLASS inclusion code found in file "sv1/class.tx_phpbbauth_sv1.php"".. mmhh wie bekome ich dne weg? Geändert von caretaker-gfn (24.03.06 um 11:53 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |