Hallo unwritten,
in den Einstellungen zur captcha Extension hattest Du den Punkt "Use TTF" aktiviert?
Erw-Manager --> Captcha Library --> Use TTF = 1
Grüsse,
Christian
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit problemlos die Extension captcha zusammen mit Mailformplus. Seit dem Update von Typo 4.2.6 auf 4.5.0 funktioniert die Extension captcha jedoch nicht mehr. D.h. das Captcha-Bild wird nicht mehr angezeigt. Ich konnte das Problem auch nicht beheben.
Nun habe ich als Ersatz sr_freecap eingebunden. Funktionert auch aber die Captcha´s sehen sehr schlecht aus und sind viel zu groß. Versuche nun schon seit gestern das ganze so anzupassen, dass es kleiner ist und halbwegs vernünftig aussieht. So wie hier beschrieben: TYPO3: lesbare Bilder mit sr_freecap | admirableadmin
Allerdings klappt das nicht so wirklich. Hab schon einige Schriften erstellt und hin und her probiert.
Hat jemand ne Idee, wie man die Ext. captcha doch unter Typo 4.5.0 zum Laufen bringt oder sr_freecap ohne viel Aufwand besser anpassen kann?
Wär super... danke...
Hallo unwritten,
in den Einstellungen zur captcha Extension hattest Du den Punkt "Use TTF" aktiviert?
Erw-Manager --> Captcha Library --> Use TTF = 1
Grüsse,
Christian
Hallo Christian,
ja war bzw. ist aktiv. Er zeigt schlichtweg kein Bild mehr an unter Typo 4.5.0... an sich eingebunden wird das Captcha in mein Mailformplus noch.
Der direkte Aufruf von http:domain.de/typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php zeigt auch nur eine weisse Seite.
An Berechtigungen liegt es auch nicht. Das war meine erste Vermutung.
Gruß, Norbert
Geändert von Unwritten (13.04.2011 um 10:26 Uhr)