Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.06, 08:41
Forum Newbie

Awstats

Hallo und Guten Tag, bin der neue und hab da gleich mal eine Frage / Problem:
Habe seit kurzem eine Typo 3 Quickstart Installation auf meinem PC (Ubuntu 5.10) und kämpfe mich so langsam durch,habe jetzt auch mal über den Ext Manager eine Modul (oder soll ich sagen Extension? komme aus der Mambo Ecke) installiert, das da AWSatas heist, komme aber net so klar damit, d.h. unter Web, AWSTATS - klick auf eine x-beliebige Site kann ich ich view stats auswählen, ein Link erscheint OPen Awstats report, da bekomme ich nur die Möglichkeot eine awstats.pl zu Download angeboten, kann doch nicht stimmen oder?.
Wie und wo kann man sich denn die Logfiles anschauen, habe im Rootverzeichnis meiner Typo 3 Installtion eine Textdatei "log.txt" mit den Rechten 777 erstellt und unter Edit Configuration File unter Logfile eingetragen (d.h. den Pfad). Unter Tools - Awstat - Link log.txt bekomme ich dieses hier:
Zitat:
Warning: mkdir(/var/www/module/typo3/.awstats-data/http://192.168.178.3/module/typo3/:sad: No such file or directory in /var/www/module/typo3/typo3conf/ext/cc_awstats/mod1/index.php on line 186

Error: awstats failed to create directory DirData (DirData="/var/www/module/typo3/.awstats-data/http://192.168.178.3/module/typo3/", CreateDirDataIfNotExists=1).

Setup ('/var/www/module/typo3/typo3conf/ext/cc_awstats/awstats/awstats.conf' file, web server or permissions) may be wrong.
Check config file, permissions and AWStats documentation (in 'docs' directory).

Wo liegt mein Fehler??

Danke

Gruß

Andreas

Geändert von Junior (10.03.06 um 07:04 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 10.03.06, 16:23
Forum Aktivist

Hallo

Du hast nicht alles Konfiguriert. Nur die Extension installieren reicht nicht.

Schau mal hier, AWStats Extension. Habe da mal ein Manual geschrieben für AwStats.

Gruss

Geändert von garciam (12.03.07 um 22:42 Uhr). Grund: URL geändert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 11.03.06, 12:36
Forum Newbie

Danke für Deinen Tipp, werd mich gleich mal daran setzen.

Gruß und schönes WE noch
Alt 06.02.07, 10:39
Benutzerbild von berserkergnom
Forum Aktivist

Hallo,

würde auch gerne in den Genuss der Anleitung kommen. Nur funktioniert der Link leider nicht (mehr). Habe zwar die engliche manual, aber bei mir scheitert es an den ersten Sätzen der Installation: Fist put in localconf.php or use the install tool.

Wäre schön, wenns mir jemand erklärt. Danke!

LG Karsten
Alt 06.02.07, 14:28
Benutzerbild von ttb
ttb ttb ist offline
Forum Stammgast

ttb eine Nachricht über Skype™ schicken

Entweder die localconf.php aus dem Verzeichnis typo3conf mit z. B. Notepad öffnen und den Pfad per Hand eintragen (vorher natürlich das Verzeichnis anlegen) oder im InstallTool zu All Configuration gehen und dort die Pfad-Einstellung machen.
Alt 06.02.07, 15:07
Forum Aktivist

Wenn ich

$TYPO3_CONF_VARS["FE"]["logfile_dir"] = fileadmin/logfiles/

(Das Verzeichnis fileadmin/logfiles habe ich angelegt und mit entsprechenden Rechten versehen.)

in die localconf.php unter typo3conf eintrage bekomme ich sowohl im BE als auch im FE eine Fehlermeldung.

Warning: Division by zero in /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3conf/localconf.php on line 11

Warning: Division by zero in /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3conf/localconf.php on line 15

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3conf/localconf.php:11) in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 311

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3conf/localconf.php:11) in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 312

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3conf/localconf.php:11) in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 313

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3conf/localconf.php:11) in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 314

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3conf/localconf.php:11) in /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2767

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
Alt 12.02.07, 03:47
Forum Stammgast

sissi eine Nachricht über ICQ schicken sissi eine Nachricht über Skype™ schicken

hi

garciam's howto für awstats findet ihr hier (der link zum pdf funktioniert nicht:sad: netdiver: AWStats Extension

grüsse
sissi
Alt 12.02.07, 06:28
Forum Aktivist

Danke!
Alt 12.02.07, 08:45
Forum Freak

Spyker eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von berserkergnom Beitrag anzeigen
Wenn ich

$TYPO3_CONF_VARS["FE"]["logfile_dir"] = fileadmin/logfiles/

(Das Verzeichnis fileadmin/logfiles habe ich angelegt und mit entsprechenden Rechten versehen.)

in die localconf.php unter typo3conf eintrage bekomme ich sowohl im BE als auch im FE eine Fehlermeldung.

Warning: Division by zero in /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3conf/localconf.php on line 11

Warning: Division by zero in /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3conf/localconf.php on line 15
PHP Klasse 1:

Herr Lehrer, Herr Lehrer, wie speichere ich einen String in einer Variable.
Du must einfach ' Zeichen um den String machen, junger Padawan.

fileadmin/logfiles/ => bedeutet du teilst die constante fileadmin durch logfiles und das teilst du durch NICHTS
'fileadmin/logfiles/' => ist einfach ein String
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: