Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.06, 08:02
Forum Newbie

Warnmeldungen im Ext. Manager

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich in meinem Extension Manager eine Reihe von Warnmeldungen wie die hier:

Zitat:
Warning: t3lib_div::loadTCA(C:/xampp/htdocs/typo3/typo3conf/C:/xampp/htdocs/typo3/typo3/sysext/cms/tbl_cms.php) [function.loadTCA]: failed to open stream: Invalid argument in C:\xampp\htdocs\typo3\typo3\t3lib\class.t3lib_div.php on line 3269

Warning: t3lib_div::loadTCA() [function.include]: Failed opening 'C:/xampp/htdocs/typo3/typo3conf/C:/xampp/htdocs/typo3/typo3/sysext/cms/tbl_tt_content.php' for inclusion (include_path='.;\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\typo3\typo3\t3lib\class.t3lib_div.php on line 3269
Kann mir die Meldungen aber nicht erklären und habe auch bei Google bzw. in anderen Foren keine Erklärung dafür gefunden. Meine Seite läuft ganz normal, hab auch sonst keine Fehler oder Warnungen im TYPO mit der Ausnahme, dass ich mit der Installation mancher Extension wie etwa ilis_newsticker Probleme. Wenn ich die installiere, kann ich mir meine Seite nicht mehr anzeigen lassen
Zitat:
(Fatal error: Cannot redeclare class tx_ttnews in C:\xampp\htdocs\typo3\typo3conf\ext\tt_news\pi\class.tx_ttnews.php on line 2552).
Weiß aber nicht ob die Warnmeldungen im Extension Manager damit zusammen hängen, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was die Meldungen bedeuten, bzw. ob jemand vielleicht schon das gleiche Problem hatte.

Viele Grüße

chris

Geändert von Junior (09.03.06 um 20:37 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 16.02.07, 20:38
Forum Zuschauer

Gleiche Art von Fehler

Hallo,

mir geht es genauso, mit anderen Extensions zwar, aber ähnliches Verhalten. Auch urplötzlich
ist das aufgetreten - scheint wohl dieser loadtca() zu sein -
Teilweise gehen die Ext noch einen Moment, dann ist aber Schluss und irgendwann treten diese Meldungen auf :

Warning: loadtca(:sad: Unable to access /var/www/web105/html/typo3conf//var/www/web105/html/typo3conf/ext/iwi_img_catalog/tca.php in /var/www/web105/html/t3lib/class.t3lib_div.php on line 3762

Was macht diese loadtca() -wo ist das einzuordnen, ist das typo3 oder php?

Hab schon vieles probiert, komme aber nicht weiter.

Viele Grüsse

Burkhard
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: