![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo.. ich habe TimTab nach dem Manual Quickstart-Guide. Beim konfigurieren für den »Single-View« hatte ich schon ein Problem das static-include-Template »Kubrick Single view« einzubinden, denn es war nicht auszuwählen. deshalb habe ich wahrscheinlich auch keine Ansicht wenn ich von der Startseite auf einen Eintrag klicke. Der erste Newseintrag funktioniert. und zusätzlich erscheint: no news_id given Das anlegen einer Kategorie funktioniert leider auch nicht.. ich kann enstellunge für die Kategorie asfüllen, aber nachdem sichern, ist keine Kategorie im »Data-store« gelistet. das alles ist schön und gut. generell möchte ich ja auch mein eigenes Template benutzen. Gibts es dazu eine Anleitung, zum einbinden? grusz Sven Geändert von dersven (09.03.06 um 16:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sven, wie man sehen kann, hast du es geschafft Blogeinträge auch in der Single View anzeigen zu lassen. Vielleicht erklärst du mal was du gemacht hast. Ich habe das gleiche Problem. Bin auch der Anleitung gefolgt und kann das static template für die single view nicht auswählen, weil nicht vorhanden. Später in der Anleitung steht das die default Template nach fileadmin/... kopiert werden sollen. Trotzdem sind sie nicht auswählbar. Eine Anleitung zum Einbinden von eigenem Template würde mich auch weiterhelfen. Gruß Fayol
__________________ Typo3 3.8.1. bei allinkl.com |
|
| ||||
| ||||
| ja.. ich hab ee_blog verwendet ![]() |
|
| ||||
| ||||
| na das ist auch ne lösung :D Vielleicht fühlt sich ja mstuebner oder jemand anders angesprochen.
|
| |||
| |||
| Das Template das im Ordner "Template Storage" angelegt wird, muss im "Blog Template" unter "Include basis template" eingetragen werden. |
|
| ||||
| ||||
| richtig, falls ich mein Template kaskadieren will. (In der Anleitung wird es mE mit dem ve_guestbook template so gehandhabt) Will ich aber nicht. Mein Problem ist aber anderer Natur: Ich möchte das bei TIMTAB mitgelieferte Static Template Kubrik Single View (oö) in mein Extension Template einfügen. Es ist aber nicht auswählbar, weil es nicht vorhanden ist.
|
| ||||
| ||||
so ich habe das Template für die Single View gefunden und denke auch das ich die Funktionsweise verstanden habe. Gefunden hab ich es hier: dummy-3.8.1/typo3conf/ext/timtab/res/kubrick/kubrick_single.tmpl. Eingebunden und verändert werden kann es über den Constant-Editor Category: Basic nachdem das "Kubrick main Template" über Include Static (from Extension) im Root Template eingebunden wurde. Ich habe nun ein Seite eine Ebene tiefer als mein Root Template (mit Kubrick Main includiert) erstellt und dort ein ext Template erstellt. Das ext Template hab ich default erstellt und nur Zitat:
Leider wird das Template nicht eingebunden. Meine Single View bleibt trotz Blogeinträge leer. Im Setup.txt find ich: page.10.template.file = {$page.file.template_single} Muss ich vielleicht etwas bei der Reihenfolge der Templates beachten? Oder ist es vielleicht ein Rechteproblem? Grübel!
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |