Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
es sind drei "Nutzergruppen" zu unterscheiden:
1.) Internetuser
2.) Intranetuser
3.) Authorisierte Intranetuser
Der Internetuser sieht die normale Startseite. Der Intranetuser soll einen anderen Text auf der Startseite sehen, aber auch eine Login-Box mit der er sich Einloggen kann und somit zum authorisierten Intranetuser wird, der dann weitere geschützte Seiten sehen darf.
Der problematische Punkt ist der Intranetuser. Ich benötige eine Autologin-Möglichkeit per IP, die es aber erlaubt sich trotzdem noch als authorisierter Nutzer anzumelden.
Hier nochmal zusammenfassend:
externer IP-Bereich: Internetuser
spezieller Intranet-IP-Bereich: Intranetuser mit zusätzlichen/anderen Inhalten auf der Startseite
spezieller Intranet-IP-Bereich und zusätzliches Login: authorisierter Intranetuser mit Zugriff auf geschützte Seiten.
Gibt es ein Plugin, daß es möglich macht den Nutzer per IP-Bereich einer Gruppe zuzuordnen? Und dann nach erfolgtem IP-basierten Login auch noch ein Wechsel zu einem Nutzer mit mehr Berechtigungen per Nutzer/Passwort ermöglicht?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Bin jetzt mit der Extension "cc_iplogin_fe" einen Schritt weitergekommen. Automatisches Login funktioniert nun ohne Probleme. Allerdings möchte ich mich, wenn automatisch eingeloggt, auch noch die Möglichkeit haben sich mit anderen Nutzernamen mit mehr Berechtigungen einzuloggen. Hat jemand eine Idee, wie das geht?