Hi dissy,
hattest du vorher auch schon php 5.3? Ich habe an mehreren stellen im netz gelesen, dass der pdf-generator mit 5.3 nicht funktioniert und das leider auch schon bei einem projekt feststellen müssen...
Grüße,
Andreas
Hallo Community
Mir macht der pdf_generator2 zu schaffen. Ich habe eine bestehende TYPO3 Installation kopiert und aktualisiert (TYPO3 4.5.7, PHP 5.3). Seit dem funktioniert der pdf_generator2 nicht mehr. Sobald ich an die URL "&type=123" anhänge - wie ich es früher konnte - erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Class 't3lib_div' not found in blahblah/typo3conf/ext/pdf_generator2/html2ps/fpdf/fpdf.php on line 1101
Ich habe in der betreffenden Datei nachgesehen, konnte mir aber keinen Reim aus dem Fehler machen.
Kennt jemand eine Lösung dafür oder weiss, woran das liegen könnte? Und noch etwas würde mich interessieren: An was kann es denn liegen, wenn die t3lib_div class nicht gefunden wird oder wofür wird die so oft benötigt?
Vielen Dank und schöne Grüsse
distec
Hi dissy,
hattest du vorher auch schon php 5.3? Ich habe an mehreren stellen im netz gelesen, dass der pdf-generator mit 5.3 nicht funktioniert und das leider auch schon bei einem projekt feststellen müssen...
Grüße,
Andreas
----------------
netzloesungen
Hallo Andreas
Vielen Dank für die Antwort. Nein, davor hatte ich PHP 5.0. Du hast recht, das liegt tätsächlich an der PHP Version.
Leider kenne ich mich zu wenig aus, um genau festzustellen, an welchen Umstellungen es liegt.
Vielen Dank
distec
Scheint wohl doch noch nicht ganz gelöst zu sein.
Wegen ein paar Tests musste ich ein paar Seiten in PDFs umwandeln lassen, was funktionierte. Doch nach einiger Zeit gibt er wieder einen Fehler aus:
Fatal error: Call to a member function out_of_flow() on a non-object in /blahblah/typo3conf/ext/pdf_generator2/html2ps/box.container.php on line 495
Ich habe einmal den Cache gelöscht, aber das hat leider auch nichts gebracht. Einen kurzen Blick in die betreffende Codezeile hat mich leider auch nicht schlauer gemacht... Zum verzweifelen...
Schöne Grüsse
distec