Hey Stehphan,
das ist ein Fehler, dem wir schon länger hinterher jagen, da wie ihn selbst nicht nachvollziehen können. Die Vermutung ist, dass das an einer alten PHP Version liegt - auf welcher Version arbeitest du?
Gruß
Daniel
Hallo zusammen,
ich bin grade dabei die Gallery (YAG) in meinen Blog als Content Objekt zu integrieren. Das klappt soweit auch ganz gut. Nur leider kommt sehr oft folgender Fehler:
TYPO3 Exception
Der Fehler tritt immer auf, wenn ich die Seite ganz neu Aufrufe. Temporär lässt sich der Fehler beheben, in dem man sich im BE anmeldet und da den gesamten Cache löscht. Ruft man dann die Seite wieder auf und lädt die Seite neu wird die Seite richtig angezeigt. Das gleich passiert auch wenn man z.B. das Thema ändert.
Habt Ihr eine Idee wie man das beheben kann?
Gruß
Stephan
Hallo Daniel,
ich benutze folgen Versionen
- TYPO3_VERSION: 4.6.3
- PHP_VERSION : 5.3.9
LG, Stephan
PS: Wenn ich helfen kann, oder was ausprobieren soll sagt bescheid![]()
Hey Stephan,
dann liegt sicher nicht an der PHP Version.
Wenn du was ausprobieren würdest wäre das großartig. Tausche mal die Zeile 63 in der
/home/webseite1/typo3conf/ext/pt_extlist/Classes/Utility/RenderValue.php gegen
aus.PHP-Code:$cacheKey = md5(serialize(array($data, $renderObjectConfig, $renderObjectConfig,$renderTemplate)));
Ich habe immer noch keine Ahnung was genau und warum das passiert, aber so wirds schon deterministischer.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
ich habe es geändert, leider gibt es immer noch den gleichen Fehler.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich YAG als Content Objekt mehre Seiten erzeugen lasse, entsteht ja unter den Bilder Page Navigation. Wenn man dann auf ein Link klickt, führt das zu einer Fehlermeldung weil der Blog die Daten ja nicht a nicht kennt. Will man dann die vorrige Seite wieder aufrufen, kommt der gleiche Fehler.
LG, Stephan
Der Fehler ist nun in der aktuellen develop Version von pt_extlist behonben. Bis zum Release gibts den Stand auf github:
https://github.com/daniellienert/pt_...t/tree/develop
Hab die dev version eingespielt - funktioniert aber immer noch nicht. habs auch damit versucht:
https://github.com/daniellienert/pt_...a2c470ce#L0R63
nichts! Vielleicht gibts neue Infos dazu.
ja genau - Serialization of 'Closure' is not allowed
wenn ich im backend den cache lösche funktionierts immer beim ersten mal
danke für die schnelle antwort
Also der oben beschriebene Fix hat das nachweislich auf dem System von Stephan gelöst. Da sich die Ursache schwer raten lässt, bliebe mir nur einen Backendzugang zu einem betroffenen System zu Verfügung zu stellen. Am besten du schreibst mich mal per PM an.