Hey Roland,
das kann ich leider nicht nachvollziehen. Auf welchen Link klickst du genau, damit das passiert?
Hast du mal den Cache im Backend komplett geleert?
Gruß
Daniel
Hallo,
ich finde die YAG Extension sehr gut und auch wirklich durchdacht. Im Moment hab ich allerdings ein Problem was ich noch nicht gelöst bekommen habe.
Wenn man im Frontend als Seiteninhalt das PlugIn eingebunden hat, bekommt man ja eine Breadcrumb Navigation wo man wieder auf "Alle Alben" wechseln kann oder auch die Seitennavigation im Fußbereich. Wenn ich hier einen Link anklicke, bekomme ich folgende Meldung:
Wo liegt hier der Fehler ?Code:The controller "Gallery" is not allowed by this plugin. Please check for Tx_Extbase_Utility_Extension::configurePlugin() in your ext_localconf.php.
Mein Setup besteht aus:
- Typo3 4.6.2
- Fluid/Extbase 1.4.1
- YAG 1.4.4
- PHP 5.3.6
lG
Roland
Hallo Daniel,
Danke für die rasche Antwort. Die Webseite ist kein Geheimnis, daher hier der Link:
Freiwillige Feuerwehr Großschönau: Einsätze
In der Alben Übersicht gibts oben eine Breadcrumb Navi wo steht "Alle Alben" - wenn man hier drauf klickt, kommt ne Fehlermeldung. Ebenso wenn man unten auf die 2. Seite wechseln will.
lG
Roland
PS: Alle Caches schon xmal geleert.
Hi,
nein ist AlbumListe im PlugIn. Ich habe 4 Galerien (entsprechen den 4 Unterseiten von "Fotogalerien") und auf jeder Seite ist das PlugIn mit "AlbumListe" eingebunden.
lG
Roland
Hey Roland,
tatsächlich das ist natürlich ein Fehler. In der Albenliste darf der "Alle Galerien" Link nicht auftauchen - du willst ja auch nicht, dass von dort auf alle Galerien gesprungen werden kann....
Bitte mache dazu einen Bug Report auf http://forge.typo3.org/projects/extension-yag/ auf, dann kümmere ich baldmöglichst um den Fehler.
Gruß
Daniel
Hallo,
Issue habe ich erstellt.
http://forge.typo3.org/issues/34222
Gibt Bescheid wenn du mehr Infos oder Zugang zum Backend benötigst.
lG
Roland
Hey Roland,
ich hab rein geachaut - die Lösung ist in dem Fall ganz einfach. Wähle als Plugin Modus nicht "Albumlist" sondern "Specific Gallery" aus. Albumlist ist für freie Albemlisten nach bestimmten Kriterien gedacht und noch etwas beta - bitte verwender zur Anzeige einer einzelnen Galerie einfach "Specific Gallery", damit müsste das Problem gefixt sein.
Gruß
Daniel
PS: In der Typoscript Konfiguration kannst du auch ganz einfach die anzahl der Spalten deiner Bilderliste angeben - am besten du stellst dort drei ein oder renderst die Vorschaubilder kleiner, damit die Thumbs nicht überlappen.
Danke !
Das war tatsächlich die Lösung des Problems.
Lt. Bugdatenbank (http://forge.typo3.org/issues/34222) ist das Problem behoben, aber in der Version 1.5.0 funktioniert es leider noch immer nicht.
Der Workaround eine spezifische Gallerie einzubinden hilft zwar, aber bringt natürlich nichts wenn man alle Alben in einer Gallerie anzeigeh will.
Besteht der Fehler nur bei mir, oder ist er tatsächlich noch nicht behoben?