Hallo,
ich habe jetzt das gesamte Netz abgesucht, aber so richtig fündig geworden bin ich leider nicht. Ich bin auf der Suche nach einer Standalone-Serversoftware oder einer T3-Extension, mit welcher ich einen Dienstplan/Einsatzplan realisieren kann.
Ich hatte im Netz einen Hinweis gefunden, dass versucht werden sollte, mit der Extension "calendar basic" in modifizierter Fassung eine solche Extension zu erstellen. Doch auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dieses PRojekt nicht realisiert wurde. Hier im Forum habe ich einen Verweis auf eine T3-Extension gefunden. Mal sehen, was mir der Projektentwickler auf meine Anfrage hin schreibt.
Idealerweise sollte die Extension wie folgt aufgebaut sein:
1. Es werden in einer Art Kalender alle verfügbaren Dienste angezeigt (bspw. 7.00-12.00 Uhr, 12.00-17.00 Uhr,17.00-22.00 Uhr, 22.00-07.00 Uhr). Hier sollte sinnvollerweise auch die Möglichkeit bestehen, die Länge der ansonsten fest stehenden Dienste im Vorfeld zu definieren.
2. Es wird für jeden Mirarbeiter im FE ein Login eingerichtet. Wenn der Mitarbeiter sich jetzt im FE anmeldet und auf den Dienstplan geht, kann er sich entsprechend die noch nicht belegten Dienste auswählen. Er hat die Auswahl einer Leer-Eintragung oder des vordefinierten Nutzernamens. Felder, in denen bereits ein anderer Mitarbeiter sich in den Dienst eingetragen hat, kann nur jeweils der entsprechende Mitarbeiter ändern.
3. Schlussendlich besteht dann die Möglichkeit, den Dienstplan auch im ganzen auszudrucken/zu exportieren (CSV)
Hat jemand so etwas schon einmal irgendwo gesehen? Ich bin nach wirklich langer Suche am gestrigen Tage nicht fündig geworden.
Und mich jetzt selbst hinzusetzen und eine solche Extension selbst zu erstellen, würde Ewigkeiten dauern, da ich von php-/MySql-Programmierung keinerlei Ahnung habe und mich da erst einlesen müsste. Und diese Zeit fehlt mir neben einem langen Arbeitstag einfach.
Wäre schön, falls es hier doch schon etwas gibt.
Mfg