Hallo,
ich habe das ve_guestbook installiert und auch schon einiges über google recherchiert. Die dort vorgeschlagenen Scriptänderungen haben beim Gästebuch schom den Formular-Fehler beseitigt, so daß das Formular angezeigt wird.
Ich arbeite auf einer lokalen Serverinstallation mit Plesk 10.3 und PHP 5.3. Diese Installation entspricht genau der im Web mit allen Einstellungen, wo das später erscheinen soll. Die Einstellungen unter "Berichte" werden alle als ok angezeigt. Das Formular ist auf einer Extreseite unterhalb der Gastebucheintragsliste und wie folgt konfiguriert:
Was soll angezeigt werden? Form
Ausgangspunkt: Der für das Gästebuch angelegt Sysordner Guestgbook
Seite mit Gästebuch: Zeigt auf die Gästebuchlistings
Zielseite nach Eintrag: Zeigt auf die Gästebuchlistings
E-Mail-Benachrichtigung nach Eintrag: Meine Mailadresse
Beim Listing habe ich für Ausgangspunkt auch den Sysordner angegeben.
Sonst habe ich ersteinmal alle Felder leer gelassen. Trägt man jetzt eine Mitteilung ins Gästebuch ein, und sendet diese ab, so wird wieder die Formularseite aufgerufen und weiß dargestellt. Es sollte aber das Listing der Gästebucheinträge nach einem Absenden des Formulars aufgerufen werden. Es wird auch kein Eintrag in der Tabelle erstellt/übernommen. Ich habe eine Woche hier im Web gesucht und alles, was plausiebel erschien ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand eine Idee bezüglich des Fehlers oder einen Vorschlag für ein funktionierendes Gästebuch. Leider habe ich mich beirren lassen, daß der Status von ve_guestbook auf stable steht, obwohl er bestenfalls beta ist. Die "class.tx_veguestbook_pi1.php" habe ich schon angepaßt und die dortigen Fehler korrigiert, so daß das Formular jetzt angezeigt wird.
In der Datei "tca.php" konnte ich auch nichts finden, da dies Script mit für die Übergabe der neuen Gästebucheintrage zuständig zu sein scheint.
Schon einmal vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
Volzi
Hallo,
hat niemand eine Idee. Ich komme nicht weiter.Oder kennt jemand ein anderes gutes Gästebuch mit Antwortfunktion?
Volzi