![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich bin dabei die Extension tt_board um die Spalte feuser_id zu erweitern. Nur leider klappt das noch nicht so, wie ich mir das Wünsche. Nun habe ich folgendes: in der "board_submit.inc" wird der Datensatz bekanntlich der Datenbank hinzugefügt. Schauen wir uns dazu den entsprechenden Quelltext einmal an: PHP-Code: PHP-Code: dabei kann es gar nicht SO falsch sein - denn wenn ich dort schreibe: PHP-Code: Wodrin liegt der Unterschied / entscheidene Fehler? Bin ein wenig ratlos. Danke |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hast du vielleicht uid gemeint? |
|
| ||||
| ||||
| hm sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Datenbank natürlich bereits um die entsprechende Spalte erweitert habe. Das schaut dann in der ext_tables.sql etwa so aus: Code: user_id int(11) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL, Und auch das hinzufügen von Spalten sollte funktionieren, denn die hinzugefügte Spalte "admessage" kann ich an oben erwähnter Stelle mit Text füllen :sad: mir ist gerade dies uminöse "unsigned" aufgefallen - aber ohne scheints auch nicht klappen zu wollen :sad: Geändert von Cimmie (04.04.06 um 14:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ok, ich habe die Lösung. Ich brauchte noch einen Eintrag in der tca.php über meine neue Spalte user_id nun läuft alles wie gewünscht und ich kann die Frontenduser-id mit speichern. PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| Danke Cimmie, fürs postend er Lösung! Ganz lieben Gruss Junior |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |