![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, benutze "Form" als Content-Typ, das ich auf der Kontaktseite platziert habe. Das Mail-Versenden funktioniert einwandfrei, leider werden die Umlaute und Sonderzeichen aus anderen Sprachen nicht richtig übertragen. Ich habe jetzt alles bei mir lokal laufen: Win XP und MS Outlook 2003 SP2. Die internen Benachrichtigungen z.B. von Workflows und To-do- Listen, die innerhalb des Typo3 versendet werden, funktionieren richtig, d.h. die Umlaute werden korrekt übertragen. Nur auf dem Weg in die Betriebsumgebung kommt es anscheinend zu Problemen. Die Ausgabe von phpinfo() zeigt, dass der multibyte-Support enabled ist aber mbstring.encoding_translation ist off, kann das die Ursache dafür sein? Aber die default_charset ist utf-8- sowohl in der php.ini als auch in der my.ini Allerdings in der php.ini ist die ganze [mbstring]-Sektion inaktiviert. Soll ich sie aktivieren? Meine Systeme: Win XP, Php-4.4, MySQL-4.1, Typo3-3.8.1 Würde mich über eine Lösung oder wenigstens ein Hinweis sehr freuen! Viele Grüße und frohe Ostern, Brygida |
|
| |||
| |||
| In welchem Charset wird denn deine Seite dargestellt? UTF8 oder ISO-8859-1? Welcher Charset wird im Mailheader angegeben? Schau mal, dass du die beiden gleich bekommst - andernfalls weiß ich leider auch nicht weiter.
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |