Hi Aldarin,
Also zur Zeit gibt es eigentlich nur eine Extension die wirklich brauchbar ist, und das ist die mm_forum. Die hat eigentlich alles was man bracuht und ist ziemlich einfach zum Installieren.
Cheers
BENCH
Hallo,
mich würde einmal interessieren, welches Forum ihr am besten haltet? Ich habe zwar viele Forenerweiterungen gefunden aber irgendwie schienen mir einige sogar recht alt. U.a. das CHC-Forum. Da bin ich mit nun mal nicht so sicher ob das nun so den taug hat, eine alte Forenextension zu installieren die mir evtl. kaum oder keine neueren Features bietet?
Oder geht ihr von den Forenextensions ab und macht euch lieber nen phpbb oder whatever auf den Server und macht mit irgendwelchen Synctools eine Synchronisierung?
Tut mir leid, falls die Fragen etwas blöd klingen, bin jedoch noch einen T3 Anfänger.
Grüße,
Daniel
Hi Aldarin,
Also zur Zeit gibt es eigentlich nur eine Extension die wirklich brauchbar ist, und das ist die mm_forum. Die hat eigentlich alles was man bracuht und ist ziemlich einfach zum Installieren.
Cheers
BENCH
hey,
und wie würde da so der direktvergleich aussehen?
sprich mm extension gegen eigenständiges system mit usersynchronisation?
hatte die mm ext mal gesehen... war in nem beta status... und ne recht frühe version... gibts da noch viele fehler?
Hm der Direktvergleich kann ich nicht bieten, da ich noch nie ein externes Forum mit Sync verwendet habe. Ist auch ne Lösung....
Zu mm_forum kann ich sagen, das doch ziemlich alles mitlerweile (v. 0.1.1) funktioniert. Die Ext wurde ja auch nicht so rasch rasch entwickelt.
Für mich ist die Lösung das beste, da einerseits alles auf T3 basiert und so alles auf einmal verwalten kann, und andererseits all die Spielereien von anderen Forums nicht gerade dabei sind... ;)
Ein Bug hat es jedoch im Moment noch: http://www.typo3forum.net/forum/foru...ormularen.html
Und der ist für mich ziemlich bedenklich:)
Gruss
BENCH
Hey Bench,