mm_forum?
Gruß,
Michael
hi,
es wäre super, wenn ich für eine typo3 seite an der ich gerade arbeite, die front end benutzer gleichzeitig auch als forum benutzer verwenden könnte. also dass dann keine separates benutzerkonto für das forum notwendig ist.
gibt es eine aktuelle forum extension die dieses feature anbietet?
ich habe schon gesucht, aber keine eindeutige antwort gefunden. die extensions auf die ich gestoßen bin waren alle veraltet oder obsolet.
mm_forum?
Gruß,
Michael
Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
Kein Support per PN!
das wäre ja super... von der dokumentation her war mir das nicht ganz klar. dann werde ich mir mm_forum mal genauer anschauen...
das mm_forum verwende ich dann zusammen mit sr_feuser_register, oder?
und wenn ich zusätzliche datenbankfelder für die front end benutzer profile will, dann mache ich das so wie in der sr_feuser_register dokumentation beschreiben mit einer leeren kickstarter extension?
du brauchst ja die registrierung des mm-forums nicht zu verwenden, sondern lässt die user einfach über die sr_feuser_register registrieren. du musst dem forum nur den sysordner mit den feusern zuweisen, damit das forum weiß, wo es die user findet. fertig. nach dem sysorder mit den usern fragt das forum sowieso.
danke! ich werde es ausprobieren...
hat das geklappt mit dem mmforum?
ich versuche gerade meine fe user für das chc forum zu nutzen aber ich bekomme das nicht hin, also ich will das wenn man eingeloggt ist zb nur mit seinem benutzernamen einträge ins forum schreiben kann.
hat jemand eine idee und kann mir helfen?
gruß
so ganz verstehe ich das problem nicht, alle foren laufen mit den fe_usern. andere gibt es doch gar nicht?!
mein problem liegt da das ich nicht weiß wie ich dem forum sagen soll das es die user aus dem fe user ordner holen soll.
Hast du schon mal in die Doku geschaut? :
Das heißt, dass du wahrscheinlich den Ordner direkt im Plugin angeben kannst.All regular configuration for the forum is done via the plugin's flexform. This is also a change from previous versions; in versions prior to 0.5.0, the configuration was done in the backend module. This is no longer the case. When you create an instance of the plugin, you can set the following values in the flexform. To access the flexform, you need to edit the forum plugin record. The flexform will be midway down the page. The tabs at the top represent the different configuration categories. Save the plugin record to finalize the changes.
Required Settings:
Frontend user storage folder PID: The forum needs to know where to look for frontend user records, so be sure to enter the PID of the frontend user storage folder (you can find out what the pid is by holding the mouse pointer over the icon of the user storage folder in the page tree listing).
Beim mm_forum kann es direkt im Backend unter der mm-forum Konfiguration eingestellt werden.