Hallo zusammen,
es geht um folgendes Szenario: Eine Kundin hat einen kleinen Shop bei einem Shopanbieter (dawanda.de) und eine eigene Homepage. Nun haette sie gern, das ihre Produkte (inkl. Kategorie, Preis, Beschreibung, ...) auf ihrer eigenen Homepage angezeigt und zu dem Shop verlinkt werden (Shop soll weiterhin bei dawanda bestehen bleigen, eigene Homepage praktisch wie ein Schaufenster). Ziel des ganzen ist, dass sie ihre Produkte in dem Shop einstellt und auf ihrer Seite die Aenderungen automatisiert durchgefuehrt werden.
Dachte dabei an einen Crawler, den ich in T3 einbinde und der mir alles noetige von der externen Seite holt. Allerdings bin ich mir noch unsicher, wie ich die Artikel nun in T3 abspeichere (tt_products?) und Aenderungen (Herausnahme eines Artikels, Preisaenderung, ...) dort am effektivsten uebernehme.
Ist sowas ueberhaupt praktikabel? Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Oder gibt es andere Loesungsansaetze (ausser eigenem Shop-System)?
Gruss, mister_x
am besten wäre eine api.
das über einen crawler abzugreifen, da muss die struktur schon sehr sauber sein, dann sollte das durchaus funktionieren.. abspeichern würd ich das nicht in tt_products, eher in einer eigenen tabele und dann ein simple list/single view basteln
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot