Diese Anforderungen würde ich mit FCEs am einfachsten erfüllt sehen.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Shop oder eher Produktverzeichnis, das mit hierarchischen Kategorien umgehen kann. Da es ausschließlich um die gut strukturierte Präsentation und Übersicht der einzelnen Produkte geht, ist die eigentliche Shopfunktionalität gar nicht nötig. Preise und Warenkorb würde ich daher sowieso "herausschneiden" bzw. vorläufig deaktivieren.
Drin sein sollte die Unterstützung für beliebig tiefe Unterkategorien (oder zumindest 5 Level), das Anlegen der Produkte in einem Sysfolder mit mehreren Bildern und angehängten PDF-Datenblättern zum Download. Gut wäre es auch, wenn den Kategorien Bilder und Beschreibungen zugewiesen werden können. Es wäre super wenn jemand einen Tipp hätte, was sich hier empfehlen würde, alle evt. in Frage kommenden Extensions durchzutesten ist ja extrem zeitaufwändig. Danke für eure Hilfe!
Geändert von RaginRob (20.10.2009 um 16:55 Uhr)
Diese Anforderungen würde ich mit FCEs am einfachsten erfüllt sehen.
That rug really tied the room together.
Das wird automatisch nicht gehen. Mein Gedanke war einfach, den Seitenbaum für die Hierarchie zu nutzen und die FCEs als einheitliche "Designvorlage" zu nutzen. Also jedes Produkt auf eine eigene Seite und die Produktliste kann man dann auch "per Hand" auf mehrere Seiten aufteilen.
"per Hand" wird vermutlich scheitern denn "5 Level" werden sich dann nicht so komfortabel verwalten lassen.
Ich würde mal nen Blick auf tt_products oder commerce werfen.
Jepp, die Sache mit den FCE's überzeugt mich nicht wirklich, dafür sind es dann doch zu viele Elemente, das wird ein harter Weg, solte man sich darauf einlassen ;-) Ich hab mir tt_products angeguckt, ausprobiert, gelöscht. commerce ist nun meine Extension, die Kategorien sind perfekt anpassbar und das Teil macht letztlich genau das, was ich brauche. Hat vor allem auch den Vorteil, dass ich mit wenigen Handgriffen den Katalog in einen Shop verwandeln kann, sollte es sich mein Chef irgendwann mal anders überlegen :D
Danke für die Tipps!
Bei mir war es genau andersherum. commerce habe ich nie komplett zum fehlerfreien Arbeiten überreden können.
Viel Erfolg