Mahlzeit,
zur Zeit arbeite ich an einer Internetseite die mit Typo3 läuft und unter anderem auch einen Internetshop haben soll indem man diverse Arten von Flyern und anderen bedruckten Sachen kaufen kann. Also im Endeffekt sowas wie Flyeralarm.de und wie sie alle heißen.
Internetshop Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit xt:commerce machen können, was allerdings über mein Wissen hinaus geht ist die Sache mit dem hochladen der Datei und dem Prüfen der Farbräume etc.
Kurzes Beispiel wäre: Ein Kunde kauft 5000 Flyer in DinA5, nachdem die 5000 Flyer nun im Warenkorb liegen und der Kunde zur Kasse möchte muss er seine Vorlage hochladen im PDF Format und danach überprüft der Server die Bestellung und ob die PDF Datei das richtige Format hat und ob sie auch in CMYK etc ist. Also einfach ob alles seine Richtigkeit hat. Danach checkt der Kunde aus und die Bestellung wird samt Datei normal per Email an die Firma geschickt entweder mit der Datei als Anhang oder die Datei wird in einem Ordner auf dem Webserver abgelegt in einem bestimmten Verzeichnis.
Wie wäre soetwas evtl. realisierbar? Ich hatte in erster Linie dabei an xt:commerce gedacht. Was mich einfach nur stutzig macht sind wie gesagt die Schritte ab Kasse.
Gruß
Der Phil
Etwas Ähnliches hat Flyerking mit tt_products gelöst. Allerdings muss es noch im Code, am besten über eine Zusatz-Extension, die auf vorhandenen Hooks oder notfalls auch XCLASS aufbaut, erweitert werden.