Hallo zusammen.
Die Frage taucht immer mal wieder auf aber die meisten Beiträge sind schon ziemlich alt. Also ein Kunde zieht gerade seine zusammengestrickte Seite auf TYPO3 um. Seinen (einfachen - 10 Produkte) Produktkatalog führt er in OSCommerce und möchte dies auch weiterhin tun. Der Shop muss auch nicht auf allen Seiten verwendet werden, also man klickt irgendwo auf "Shop" und erst ab diesem Punkt sind dann die Shopfunktionen verfügbar - quasi nur in einem bestimmten Teilbaum der TYPO3-Website.
Die Frage lautet also mal wieder, welche einfache Art der Anbindung bietet sich hier an. Soweit ich selbst gelesen habe wird das zumeist folgendermaßen geregelt:
1. Einbindung als IFrame im Conten-Bereich. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht wie stabil das ist und ob damit auch alle Features (Sessions,...) erhalten bleiben?
2. target=_self und Änderung der OSCommerce-Optik. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit OSCommerce und würde daher gerne wissen wie aufwändig (oder nervenaufreibend das wird)?
3. Ansprechen einzelner OSCommerce-Funktionen über eigene PHP-Skripte. Dafür müsste es doch vielleicht schon Vorlagen geben?
4. Die Extension "Meta OSCommerce" ist soweit ich verstanden habe keine Anbindung sondern ein eigenes, von OSCommerce abgeleitetes System. Ist das so korrekt?
Hoffe jemand kann meine Fragen zumindest teilweise beantworten oder aber mir Möglichkeiten aufzeigen, die noch nicht oben angeführt sind.
Wie immer, lieben Dank.
Stephan