![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
werd ich mal bei gelegenheit ausprobieren.mfg, exe |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Ich habe mir mal das styles.content angeschaut. (Nicht, dass ich ein guter Programmierer sein). Da ist einiges drin, was man sich tunlichst abgewöhnt hat. (Font-Tag, etc). Da gibt es vieles, dass man wesentlich eleganter lösen würde. Hat irgendjemand ein Tutorial gefunden, der ein Typoscript zeigt, welches das Style-Content entsprechent ausmistet und durch W3C-Conforme Tags ersetzt? z.B < span styke="...">|</span> Gruß Mjchael |
|
| ||||
| ||||
| wo in css_styled_content sind font tags?
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Hey, das war sein erster Beitrag ;-) Ich frage mich immer, woher die Newbies immer diese "fonts" herbekommen. Lesen die alte Dokus oder woran liegt das!? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hatte ich etwas von CSS-Style-Content geschrieben? Wie ich da dran komme:
DORT steht mehrfach Zuordnungen wie z.B. = <font face="verdana" size="5"><b> | </b></font> Was ich viel lieber durch <span style ="font-family:...">|</span> oder besser <span clas="xyz">|<span> und manchmal auch nur durch <h1>|</h1> ersetzen möchte. Nur weiß ich nicht wirklich, was sich hinter den einzelnen Klassen verbirgt. Und ich habe keine Zeit solches durch Try and Error herauszufinden. Die Dolu (zumindest alles was ich bisher in die Finger bekommen habe) hilft mir da nicht weiter. Für die Suche fehlen mir die entsprechenden Schlagwörte. (Entweder bekommt man nichts, oder 100000000000000000000000000000000000000000 Antworten, die nichts mit der Sache zu tun haben. Allein für so einen simples Skript wie # XML-konforme Seite config.doctype = xhtml_trans config.xhtml_cleaning = all config.htmlTag_langKey = de config.removeDefaultJS = 1 habe ich Studen über Stunden gesucht, weil man einfach nicht weiß, wie die entsprechenden Klassen heißen, und wo man diese findet. Was ich suche ist ein Tutorial, wie man die Sachen editiert, die in Global und so eingetragen sind, und ob schon jemand ein brauchbares Typoscript dazu geschrieben hat. Was ich will, ist das ganze Gedöns raus, was man selbst nie in eine selbsterstellte Homepage hineinschreiben würde, und was man auch nur schwer wieder raus bekommt. man denke nur an das "onblur" was einem jedesmal bei einem Link aufgedrängt wird. Wenn man das Global ausschalten könnte damit wär mir schon viel geholfen. Ich hoffe ich habe jetzt klar genug ausgedrückt was ich haben möchte, und bekomme dementsprechend eine klare Antwort. Den Tipp "les die Doku" und "benutze die Suche" braucht ihr mir nicht zu geben, den kenne ich selber. Nur dafür brauche ich kein Forum. Gruß mjchael |
|
| ||||
| ||||
| Moin, nun ja, die Tutorials, die man auf z. B. typo3.org findet, haben in der Mehrzahl TYPO3 kleiner 4.x als Grundlage und bis zu dieser Version nahm man halt (styles.)content(default). ![]() @mjcheal Arbeitest du mit TYPO3 kleiner 4.x? Denn seit TYPO3 4.x gibt es unter "Include static (from extensions)" besagte Extension CSS Styled Content, die zwar mitunter nur zum Teil sinnvolles HTML ausgibt, aber wenigstens nicht mehr mit Tabellen bzw. font-Tags arbeitet.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 Geändert von ttb (16.07.07 um 23:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Lieber mjchael, wenn man konkrete Fragen stellt, bekommt man konkrete Antworten, wenn man aber nur meint, dass TYPO3 nicht valides XHTML liefern kann ohne mehr zu sagen, dann ist das einfach falsch. Ich hab überall XHTML 1.1 und 0000000000000000000000 Probleme.
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hm ich verwende TYPO3 4.1.1... Jetzt habe ich das Problem, welches Häkchen habe ich wo falsch gesetzt? ![]() @just2b Generelles Problem, wenn man genau weiß welche Fragen man zu stellen hat, welche Vokabeln zu verwenden sind, an wen man sich mit seinen Fragen zu wenden hat, welche Dokus man lesen soll, dann brauch man in der Regel kein Forum mehr. ![]() Und schön für dich wenn bei dir alles glatt läuft. Ich hoffe, du verstehst den Wunsch, dass ich dieses für meine Projekte auch möchte... ![]() Gruß Mjchael |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |