![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, um meine Homepage barrierefrei umzugestalten habe ich im Typo3 Template die Einstellung Code: config.doctype = xhtml_trans Der Validator meldet nun erfreulicherweise, dass die Dokumente valide sind, aber dafür gibt es ein Darstellungsproblem mit einem externen Sportnews-Ticker, der über JavaScript eingebunden wird: Code: <div id="div_ticker"> <script language="JavaScript" src="http://www.sportal.de/content/js/sportnews_ticker.js"></script> </div> Code: #div_ticker {
position: relative;
width: 230px;
height: 100px;
} Wenn die Einstellung config.doctype = xhtml_trans nicht aktiviert ist, funktioniert der Ticker problemlos. Ist die Einstellung aktiviert, werden die Ticker-Beiträge zwar angezeigt, aber sie liegen alle übereinander und werden nicht "reingescrollt". Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Schonmal vielen Dank im Voraus! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Werden Dur evtl. Javascript-Fehler angezeigt? Könnte sein, dass das JS versucht auf CSS-Eigenschaften oder tag-bezeichner (name vs id) zuzugreifen, die unter XHTML nicht unterstützt werden. Einfacher Test: bau Dir mit einem Texteditor eine simple Seite, einmal in der Geschmacksrichtung HTML 4 und einmal als XHTML transitional. Vergleiche, ob das JS in beiden Seiten läuft. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo maxhb, der Debugger meldet tatsächlich einen JavaScript Fehler sobald das XHTML verwendet wird. Der Code des Fremdanbieters ist wohl leider nicht valide :sad: - ich habe das dem Support gemeldet und drücke die Daumen dass der Hinweis beachtet wird... Danke für den Tipp! Gruß Joy |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |