![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
benutzt jemand von euch xhtml cleaning? was gibts da für negative aspekte? die positiven sind mir mehr oder weniger bekannt. - element- und attributnamen werden kleingeschrieben - einzelelemente werden geschlossen also <br /> etc. - anführungszeichem um alle attribute werden gesetzt und so weiter. .. dies ermöglicht Typoscript-Code:
ich frage mich jedoch ob das wirklich was nutzt oder ob später mehr probleme auftreten werden, da einige/viele extensions noch nicht xhtml valide sind. |
|
| |||
| |||
| Hallo, also ich benutze die Einstellungen jetzt schon mehrere Monate und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Und das, trotz einer relativ großen Auswahl installierter Extensions. (tt_news, sr_feuser_registration, seminar-manager etc.) Gruß Tobias |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
Zitat:
In den Fällen, wo kleinere Fehler, wie die von Dir beschriebenen Probleme mit Groß- und Kleinschreibung, auftauchen hilt das XHTML Cleaning etwas weiter. Noch einen Schritt weiter geht die (von mir erstellte) Extension Enhanced HTML cleaner. Sie kann auch einfache Transformationen Durchführen, wie z.B. die heiß geliebten b- und i-Tags auf strong- bzw. em-Tags abbilden, ungültige Attribute entfernen oder Standardwerte für Pflicht-Attribute setzen. Ist das Dokument allerdings falsch strukturiert, wie hier HTML-Code: <p>Dieses Wort ist <b>fett geschrieben</p></b> Ein gute, weil schnelle, Alternative zu der o.g. Extension ist der Einsatz von tidy. Du mußt es nur installiert haben und im Install-Tool aktivieren. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| ja, interessante sachen sind da erwähnt worden. ich werde mir mal noch tidy reinziehen und sonst die paar extensions, die erwähnt worden sind. |
|
| |||
| |||
| Habe grade mal tidy probiert... echt ne geile sache ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |