|
| ||||
| ||||
Hallo Ich weiß, das Topic ist nicht sehr aussagekräftig, aber ich wusste nicht genau, wie ich alles zusammenfassen sollte. Ich bin gerade dabei eine neue Seite zu entwickeln und möchte diese von Grund auf in validem Code ausliefern. Doch das Problem fängt ja schon direkt nach der Installation an, da T3 standardmäßig ja keinen sauberen Code schreibt. Hier ist eine neue Installation, ich habe nur dem TS-Template content hinzugefügt. Und hier nun der Test bei W3C. So wie ich das jetzt sehe, gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten über T3 den Code sauber zu bekommen:
Kann mir bitte einer einen kleinen Überblick geben, wann ich welche Ext nutzen sollte? Welche bringt das beste Ergebnis? Wie funktionieren #2 und #3 eigentlich? Danke schonmal für eure Antworten.
__________________ T3 4.0.4 @ all-inkl |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bevor du mit irgendwelchen extensions auf typo3 draufhaust, solltest du dir erstmal alles reinziehen, was es an bordmitteln gibt. diese findest du unter dem stichwort "config" in der ts-referenz. in der regel lassen sich durch eine saubere konfiguration ungefähr 100% aller probleme lösen.bei durch extensions bedingten problemen mußt du dich dann schon bei den urhebern derselbigen beschweren... ![]() p.s.: zu deinem obigen beispiel: macht es noch sinn, eine website nicht in xhtml zu generieren? |
|
| |||||
| |||||
| Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Zitat:
Wie gesagt, ist bis jetzt alles Standard-Installation. Dort seh icih zwar die komplette Config, aber nichts speziell zu dem validen Code Problem. Zitat:
(Wobei ein Statement von maxhb bestimmt hilfreich wäre, denn der muss sich ja damit schon ausgiebig beschäftigt haben) Möchte lediglich den sinnvollsten Weg zum sauberen Code ;) Zitat:
Wie gesagt, will ich die Seite von Grund auf neu aufbauen und die Design-Vorlage wird natürlich dann auch xhtml sein. Ich wollte halt von Anfang an erstmal nichts an T3 verändern, weil sonst ja wieder Probleme entstehen hätten können. Wenn man T3 Seiten auch ohne Extension valide bekommt, ist mir das natürlich noch lieber. *TSConfig les* .....
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
http://typo3.org/documentation/docum...t_CONFIG_quot/ Müsste das gleiche sein wie die "interne" TSref reference. Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Hi! Zitat:
Was den qcom_htmlcleaner betrift, so kann ich nur sagen, dass er im Prinzip sehr gut funktioniert. Allerdings gibt es folgende Mankos:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || PHP.5.2.10 || TYPO3 3.6 - 4.3 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |