![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Friends ![]() jetzt hab ich endlich mal ein Layout 100% mit divs ganz ohne Tabellen hergestellt, das jeder Validator lieben müsste...sogar das Menü ist aus divs *stolz* Trotzdem: wenn ich verschiedene Unterseiten dieser Homepage durch den W3C-Validator jage, kommt bei jeder Seite was anderes aus: Manche sind valide, manche nicht, je nachdem welcher Content im Content-Bereich drin ist. Ein Beispiel: Beim Kontaktformular bastelt Typo3 sowas in den Code rein: Zitat:
Gibt es keine Möglichkeit, Typo3 solche Dinge abzugewöhnen? Die ganze Misere findet ihr hier: http://atlasconsultinggroup.musterfirma.net Grüssle Sissi |
|
| ||||
| ||||
| eindeutige antwort: ja und nein und jain ja, weil der typo3 kern ständig weiterentwickelt wird und irgendwann auch noch die letzten überbleibsel dieser probleme eliminiert sein werden. nein, weil die restlichen fehler durch schlecht geschriebene extensions "hineingearbeitet" werden. da mußte dich dann beim schreiber der extension beschweren. jain, weil der famose maxhb eine extension geschrieben hat, die relativ erfolgreich versucht, den output zu säubern. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
entweder direkt in der Source, oder über eine Extension, die die Funktion, die diesen Code erzeugt, überschreibt. jenses |
|
| |||
| |||
| hmmm......wie heisst diese famose extension von maxhb? |
|
| |||
| |||
| qcom_htmlcleaner
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
Es sind nur die folgenden Attribute für Textarea zugelassen: Code: 'allowedAttribs' => 'id,class,style,title,lang,xml:lang,dir,onclick,ondblclick,onmousedown, onmouseup,onmouseover,onmousemove,onmouseout,onkeypress, onkeydown,onkeyup,name,rows,cols,disabled,readonly,tabindex, accesskey,onfocus,onblur,onselect,onchange' CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |