|
| |||
| |||
Hi zusammen! Ich bin gerade dabei eine Typo-Site HTML zu validieren, die vom doctype her standardmäßig "HTML 4.01 Transitional" ist. Ich versuche nun im Head die schließenden Tags zu entfernen bzw. zu ersetzen, sprich aus "/>" soll ">" werden, da diese ja als Fehler angezeigt werden... Leider weiß ich nicht wirklich wie ich das machen soll...ich hab im Netz gesucht und auch schon in der TSref unter "config" geschaut, konnte aber nur eine Option finden, die dafür sorgt, dass alle Tags so geschlossen werden... Kann mir jemand sagen, wo ich da ansetzen muss, um das gewünschte zu erreichen? Danke im Voraus! Gruß, Drathy |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Ok, hab mir die Frage selbst beantwortet. Ist via Typoscript nicht möglilch wie es scheint. Datei: /typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_pagegen.php Darin werden die Meta-Tags generiert und ebenso die Typo-Styles eingebunden... Einfach nach "/>" suchen und ersetzen, fertig! Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben! ;) |
|
| |||
| |||
| Wenn ich ehrlich bin, muss ich im Nachhinein sagen, da hast Du recht! Ich kann Dir gar nicht mal sagen, warum ich mich für den anderen Weg entschieden hatte. Ich glaub das war ne Kombination daraus, dass bei xhtml noch mehr Validierungs-Fehler drin waren und komischerweise das Umstellen auf xhtml nachher auch nicht mehr geklappt hatte... Naja, aus Fehlern lernt man, wobei ja nun alles klappt...^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |