![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Ich versuche heute schon den gesamten Tag das chc_forum zum laufen zu bringen. Mein derzeitiger Stand sieht so aus: 1. Extension ohne Probleme installiert 2. zwei Ordner und eine Seite erstellt 3. 1. Ordner besitzt die Websiteuser (Extension dafür vorhanden Name: Frontend User Registration) 2. Ordner arbeitet als Starting Point für das Forum enthält zwei Kategorien, zwei Konferenzen und 3 Forengruppen. Alle sind miteinander verbunden. Bei Konferenzen ist überall die Möglichkeit gegeben, dass ein Gast lesen kann. 4. Eine Seite erstellt die das Forum ist. Dort chc_forum als Plugin im Seiteninhalt erstellt und die pid unter benötigt eingetragen sowie den ORdner mit den Foreninhalten als Startingpoint gesetzt 5. Ein Template für die Seite erstellt und bei include static from extansion chc Forum ausgewählt. So ich habe das sowohl mit clear constant und setup sowie rootpage aus probiert da kommt die Fehlermeldung Zitat:
Was will ich? Im Prinzip möchte ich das Forum dort haben wo der Marker CONTANT steht. Leider habe ich bisher keine Anleitung im Internet gefunden, die klärt wie man mit Typoscript das chc_forum anspricht. Ich habe es auf die Art wie ich es bei tt_news gemacht habe versucht aber es hat nicht funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das hinkriegen kann? Gruß David LÖSUNG DES PROBLEMS Zitat:
Geändert von schnubbi (28.02.07 um 09:07 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| die von dir beschriebene fehlermeldung hat erstmal nichts mit dem forum zu tun, sondern besagt, dass dein root-template nicht richtig konfiguriert ist. normale seiteninhalte wirst du also auch nicht dort anzeigen lassen können. was mir schleierhaft ist: wieso willst du das forum an einem marker ausgeben? reicht nicht, dass du das auf einer seite als plugin einfügst? |
|
| |||
| |||
| Nein das root Template ist richtig konfiguriert. Das wird ja angezeigt und es funktioniert ja auch auf der Seite wenn ich nicht setup und constant lösche. Das Forum soll genau an der Stelle ausgegeben werden, wo der Marker Content im Roottemplate ist. Deswegen würde ich es gerne an einen Marker übergeben. Funktioniert ja mit tt_news auch. Nur wird das Forum egal was ich mache nicht angezeigt und ich weiss einfach nicht warum. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |