![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, momentan versuche ich das chc_forum um ein paar einfache Funktionen zu erweitern. Dafür habe ich mit dem Kickstarter eine Extension angelegt und mehrere "Database relations" erzeugt. Die Relationen werden mir im BE korrekt angezeigt bzw. kann ich die gewünschten Datensätze auswählen. Es ist eigentlich immer die gleiche Funktion die ich nicht realisiert bekomme. Wie erzeuge ich jetzt Links aus diesen "Database relations"? Und wie füge ich das über meine Extension ein, ohne im Code vom chc_forum rumspielen zu müssen. Beispiel 01: Das Forum ist auf mehreren Seiten aufgeteilt. Seite 1 enthält das Main-Forum z.B.: mit den Categories CMS, Forum, Blog. . . Seite 2 enthält das Sub-Forum "CMS" mit den Categories TYPO3, Joomla!. . . Seite 3 enthält das Sub-Forum "Forum" mit den Categories SMF, phpBB. . . usw. Über den Kickstarter habe ich wie gesagt der Eingabemaske für die chc_forum category ein weiteres Feld hinzugefügt mit der "Database relation" auf eine beliebige andere chc_forum category. Der Category Name soll jetzt zum Link auf die "Database relation" werden aber ich bekomme das ja nicht hin. . . Code: if (!defined ('TYPO3_MODE')) die ('Access denied.');
$tempColumns = Array (
"tx_chcforumext_catlink" => Array (
"exclude" => 1,
"label" => "LLL:EXT:chc_forum_ext/locallang_db.xml:tx_chcforum_category.tx_chcforumext_catlink",
"config" => Array (
"type" => "group",
"internal_type" => "db",
"allowed" => "tx_chcforum_category",
"size" => 1,
"minitems" => 0,
"maxitems" => 1,
"MM" => "tx_chcforum_category_tx_chcforumext_catlink_mm",
)
),
);
t3lib_div::loadTCA("tx_chcforum_category");
t3lib_extMgm::addTCAcolumns("tx_chcforum_category",$tempColumns,1);
t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes("tx_chcforum_category","tx_chcforumext_catlink;;;;1-1-1"); Über die Extension dmmjobcontrol haben die Foren-User die Möglichkeit Jobs / Aufträge anzubieten oder anzunehmen. Dafür habe ich ebenfalls eine "Database relation" im Kickstarter erzeugt. Die Eingabemaske für die Posts hat jetzt auch ein weiteres Feld in dem ich Jobs auswählen kann. Aber auch hier fehlt der Link. Code: $tempColumns = Array ( "tx_chcforumext_joblink" => Array ( "exclude" => 1, "label" => "LLL:EXT:chc_forum_ext/locallang_db.xml:tx_chcforum_post.tx_chcforumext_joblink", "config" => Array ( "type" => "group", "internal_type" => "db", "allowed" => "tx_dmmjobcontrol_job", "size" => 1, "minitems" => 0, "maxitems" => 1, "MM" => "tx_chcforum_post_tx_chcforumext_joblink_mm", ) ), ); Als denn Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |