chc_forum zweisprachig im Einbaumsystem | | Meine Site ist zweisprachig im Einbaumsystem. Beim Einrichten des forums wollte ich, dass jeweils nur die entsprechenden Einträge in der gewählten Sprache gesehen werden. Ich hab das folgendermassen gelöst:
Zur Forum-Seite, welche zweisprachig eingerichtet ist, habe ich zwei System-Unterordner kreiert, in denen jeweils die deutschen, bzw. die englischen Beiträge abgelegt werden. Die User sind in einem Sys-Ordner auf der rootline abgelegt.
Das klappt eigentlich ganz gut. Das Problem habe ich mit dem mailer-versand von neuen Einträgen. Absender, Thema, Text etc. kann man im Flexform überschreiben. Bei der Hauptsprache alles kein Problem.
Bei der Zweitsprache (englisch) klappt das einfach nicht. Ich konnte das Problem dahingehend lösen, dass ich den englischen Antworttext im Deutschen Teil des Flexforms der englischen Uebersetzung reingeschrieben habe. Das ist natürlich nicht sehr elegant, funktioniert aber. Leider kann ich aber hier den Marker {link} zum thema nicht benutzen, weil der natürlich auf das deutsche Forum zeigt, und somit einen Fehler angibt.
Langer Rede kurzer Sinn: Kennt jemand eine elegantere Lösung? |