Hallo Leute,
ich bin Anfänger in typo3 und habe mich an einem CHC_Forum versucht. Ich habe auf meiner HP bereits einen Login Bereich stehen, wo FE Benutzer verwendet wird. Diese Benutzer sollen auch Zugang zum Forum haben und das Forum soll natürlich auch nur im Login Bereich zu sehen sein. Ich möchte allerdings keine Änderungen an den Benutzernamen oder Passwörtern vornehmen.
Also die Grundsatz-Installation hat so weit geklappt. Ich habe auf einer neuen Seite (Benutzer-Grupp wurde auf Login-Mitglieder festgelegt) das Plug-In eingefügt. Jetzt habe ich doch links unter Web (der Punkt mit der Internetkugel) den neuen Eintrag CHC Forum.
Wenn ich darauf klicke, soll ich das Forum wählen, welches verwaltet wird. Da ist jetzt nur ein Eintrag drin: Code:
HEADER: / STORAGE PID: 0 / PID: 62
Meine erste Frage wäre: Was bedeutet das?
Wenn ich dann bei Kategorien verwalten anklicke und einen "new record" anlegen will und einen Kategorie Namen vergebe bringt er mir diese Fehlermeldung:
1: Attempt to insert record on page '[root-level]' (0) where this table, tx_chcforum_category, is not allowed
Was will mir typo3 damit sagen?
Ich freue mich über jede Antwort die mich ein Stückchen weiter bringt. Wenn etwas nicht verständlich war, einfach nachfragen.
MfG
Steve
Lesezeichen