|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich bin Anfänger in typo3 und habe mich an einem CHC_Forum versucht. Ich habe auf meiner HP bereits einen Login Bereich stehen, wo FE Benutzer verwendet wird. Diese Benutzer sollen auch Zugang zum Forum haben und das Forum soll natürlich auch nur im Login Bereich zu sehen sein. Ich möchte allerdings keine Änderungen an den Benutzernamen oder Passwörtern vornehmen. Also die Grundsatz-Installation hat so weit geklappt. Ich habe auf einer neuen Seite (Benutzer-Grupp wurde auf Login-Mitglieder festgelegt) das Plug-In eingefügt. Jetzt habe ich doch links unter Web (der Punkt mit der Internetkugel) den neuen Eintrag CHC Forum. Wenn ich darauf klicke, soll ich das Forum wählen, welches verwaltet wird. Da ist jetzt nur ein Eintrag drin: Code: HEADER: / STORAGE PID: 0 / PID: 62 Wenn ich dann bei Kategorien verwalten anklicke und einen "new record" anlegen will und einen Kategorie Namen vergebe bringt er mir diese Fehlermeldung: Zitat:
Ich freue mich über jede Antwort die mich ein Stückchen weiter bringt. Wenn etwas nicht verständlich war, einfach nachfragen. MfG Steve Geändert von Junior (29.01.06 um 12:23 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| HI, zur ersten Frage: Die PID ist die SeitenID, auf der dein Forum als Plugin hinzugefügt wurde. Man kann ja mehrere Plugins damit verwalten (wie sinnvoll es ist mehrere Foren auf einer Homepage ist dahingestellt, man kann es ja auch für andere Zwecke missbrauchen!?). Die Storage ID sagt wie der Name schon verraten läßt, wo die Datensätze dieses Forums gespeichert werden. Das kann ein SysOrdner oder die jede beliebige Seite sein. In dieser Seite müssen dann alle Kategorien und Konferenzen als Datensätze eingefügt werden. Hab gerade wenig Zeit, wenn du noch mehr Hilfe brauchst sag Bescheid!
__________________ Ciao mavo mavodesign.de traveling-south.de - Reiseguide und Ratgeber für Argentinien |
|
| |||
| |||
| HI, wenn du das Plugin hinzufügst oder bearbeitest, dann musst du auf den Reiter "Benötigt" klicken und dort den Ort / PID angeben, an dem die FE User von dir gespeichert sind. Dann sollte alles klappen. Am besten mal alle Reiter des FlexFormulars durchgehen und schaun, was du noch einstellen willst.
__________________ Ciao mavo mavodesign.de traveling-south.de - Reiseguide und Ratgeber für Argentinien |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe gleiches Problem mit der Fehlermeldung, wie hast diese weg bekommen, für einen brauchbaren denkanstoß wäre ich dankbar Zitat:
ava99 Geändert von Junior (29.01.06 um 12:24 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe genau das selbe Problem und bekomme es nicht auf die Reihe die Storage Pid auf die ID 45 zu setzen in der meine Frontenduser aufgelistet sind. Ich habe einen Folder "Forum" erstellt und darin das plugin CHC-Forum installiert. Danach habe ich unter "Benötigt -> Frontend Benutzer sind gespeichert in (PID)" die 45 eingetragen aber im Administrator steht noch 0. Warum ???? Habe danach im Folder mal einen SysFolder erstellt und in den das Plugin mit den oben beschriebenen einstellungen durchgeführt. Nun stimmte alles aber das Forum wird halt nicht angzeigt. Kann den jemand einen kleinen Tip geben, was wir hier falsch machen? |
|
| |||
| |||
| Hallo, du musst eine Seite erstellen und dort das Plugin einfügen! Also Seitentyp "Seite" wählen und nicht Folder. Dann solltest du auch was sehen, denk ich.
|
| |||
| |||
| Hallo Mavo, endschuldige, habe mich verschrieben ich hatte nicht einen Folder sondern eine Page erstellt und in die das Plugin installiert. Mein Problem habe ich nun nach langem suchen endlich selbst gefunden. Ich habe vergessen den "starting point" anzugeben. Dachte die PID vom "Benötigt -> Frontend Benutzer sind gespeichert in (PID)" -Eintrag würde reichen. Danke Dir man muss halt manchmal nur die Dokus intensiver durchstudieren. Gruß Stefan |
|
| |||
| |||
| Na dann, hauptsache du hast es hinbekommen.
|
| ||||
| ||||
| aber vielleicht kannst Du mir hier einen kleinen Wing geben, in dem ich acuh noch verzweifle. ich habe sr_feuser_register und bekomme es nicht hin, dass eine Mailadresse überprüft wird und somit nicht zweimal in der DB vorkommt. Warum auch immer. Ich dachte mit dem TS Typoscript-Code:
wäre das schon geregelt. Solltest Du mir darüber einen Tip geben können, kann ich natürlich auch einen zum Thema passenden Thread eröffnen in dem ich Dir dann den gesamten Script usw. aufliste. Gruß Stefan Geändert von Junior (29.01.06 um 12:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |