![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo hat hier jemand schon Erfahrung mit der commerce gesammelt ?
__________________ Erst Backup, dann Delete wird man es anders probieren, dann kriecht man auf allen vieren ... |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Jo gerade ;) Wenn man commerce installiert sollte man vorher die Extension graytree und moneylib installieren, sonst geht nix ;) Sprich man muss dann erst einmal commerce aus der localconf.php löschen, sonst geht das Backend nicht mehr. |
|
| |||
| |||
| So ich missbrauche den Thread mal um ein paar Infos zu sammeln über commerce, weil es da noch nicht wirklich viel Doku gibt. Hier ist schon mal einen Schnellanleitung: sk-typo3: Shop aufsetzen mit commerce [Quicktutorial] |
|
| ||||
| ||||
| Auf welcher TYPO Version? In aktuellen Versionen werden diese Relationen beim Installieren selbst aufgelöst. Zusätzlich ist übrigens dynaflex notwendig.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Meine Installation ist brandaktuell und da wird nichts automatisch aufgelöst. Kann aber auch daran liegen, dass ich manuel importiert habe. Dennoch ist die Meldung und das daraud resultierende Fehlverhalten äusserst unschön. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(mysql fetch row on line ... 802) mit eingeschaltetem debugger aus dem Installtool bekommt man die Stelle angezeigt, geht in phpmayadmin und sieht zu daß man manuell diesen Primärschlüssel ergänzt , ansonsten Dynaflex 1.7.2
__________________ Erst Backup, dann Delete wird man es anders probieren, dann kriecht man auf allen vieren ... |
|
| |||
| |||
| Also bei mir kommen auch einige Fehler mit Commerce, die ich mir gerade nicht so richtig erklären kann. |
|
| ||||
| ||||
nun ... wie gesagt, wenn es "mysql fetch row on line ... bla-bla" ist, würde ich schon auf ne Primärschlüssel-Geschichte tippen. -debugger anschalten und schauen was los ist. -usw. siehe oben.
|
| |||
| |||
| JO es lag an der tt_address Erweiterung, da hat ein Primärschlüssel gefehlt. |
|
| |||
| |||
| Also wir haben Commerce ein wenig analysiert und es für nicht sehr gut empfunden. Wenn man eine T3 Seite hat und einen Shop intigrieren will ist es klar besser als tt_products, wenn man aber einen Shop bauen will... sollte man auf keinen Fall zu Commerce wechseln, weil es reichlich nachteile gibt, auf die man schon in der Datenbank Struktur stößt.... :sad: Beste Grüße, Tim |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |