Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.07.07, 11:46
Forum Stammgast

Bekomme Shop systeme nicht ans laufen

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt die ext. commerce und webformat shop system herunter geladen.

Meine Probleme:zu commerce finde ich keine richtige Anleitung, wie ich den Shop überhaupt aufsetzen muss. Habe alles was ich meine was gemacht werden muss gemacht, zudem im Template commerce eingefügt, aber es wird aber auch rein garnichts angezeigt.

Hat jemand eine genaue Anleitung, wie Sie sonst unter "Read online" zu finden ist? Da steht im moment nur eine Anleitung, die dafür gut ist, wenn der Shop schon läuft!

Bei webformat shop system, hab eich zwar eine Anleitung, auch alles so gemacht wie dort beschrieben. Eine Template Extension mit den Constans und Seup angelegt, in Haupttemplate eingefügt. Ein Testprodukt erstellt. Anzeige im Frontend: NADA NICHTS. NE LEERE SEITE..okay halt mit den Menüs der eigentlichen Seite, aber der Content bleibt leer!

Also ich bin da jetzt ehrlich gesagt ratlos. Ich bräuchte eigentlich ein kleines Shopsystem in meiner Seite, aber anscheinend muss man doch noch mit xtcommerce die Sache umsetzen, ausser jemand von euch hat die Lösung bzw. ne Anleitung für commerce, weil ich die eigentlich gern benutzen möchte!! ))

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!
Björn
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 12.07.07, 15:49
Forum Zuschauer

Hallo!

Also für commerce gibts eigentlich eh eine gute Anleitung zu finden hier

sk-typo3: Shop aufsetzen mit commerce [Quicktutorial]

funktioniert bei mir zumindest ganz passabel.

cu
eule
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 13.07.07, 09:10
Forum Stammgast

Vielen Dank! Werde ich nachher erstmal ausprobieren!
Alt 13.07.07, 10:04
Forum Stammgast

Ich denk bei mir wirds auch laufen. nach der ersten Überflug habe ich schon einige Sachen entdeckt, die ich nicht so berücksichtigt hatte. Auch wenn es nur Kleinigkeiten waren.

Besten Dank nochmals!
Alt 21.07.07, 15:10
Forum Newbie

Hallo bjs1977

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich bin hier nämlich auch gerade am Verzweifeln. Ich will einen ganz einfachen Shop aufbauen und hatte mir dafür den Webformat Shop ausgesucht. Die Anleitung zum Shop ist im wahrsten Sinne mangelhaft. Ich habe jetzt schon etliche Stunden experimentiert um ihm zum Laufen zu bringen doch nichts klappt. Das einzige zwishenergebnis was ich hatte war wenn ich den Listmodus wähle ohne im TS was angegeben zu haben das mir eine Liste der Produkte angezeigt wird.
Jedoch kann ich werder Details anzeigen lassen noch irgend was anderes damit anfangen von Bestellungen etc ganz zu schweigen.

Ich hab mittlerweile auch tt_products versucht welches mir jedoch Typo3 (4.1.1) gekillt hat
Laut meinem Provider soll alles gut laufen. Ich habs nicht geschafft.

Gruß Andreas
Alt 21.07.07, 17:53
Forum Stammgast

Ne! Auch nicht! Ich gebe es auf! Ich bekomme xt:commerce so gut umgebaut, dass man garnicht mehr sieht, das es xt ist und passe es so direkt an typo3 seiten an mit Menü etc.!

Ich habe selbst die commerce-Variante nicht perfekt ans laufen bekommen. Jedesmal war da noch eine Fehlermeldung, obwohl alles nach der Anleitung gemacht und webformat hat mich auch Nerven ohne Ende gekostet.

Also mein Tipp, bis es eine perfekt laufende Lösung gibt, auf bewährte Shopsysteme setzen. Zudem, muss man auch auf die rechtlichen Dinge achten. wenn ich es jetzt richtig gesehen habe, stehen die Versandkosten nicht bei den Produkten!

Also wenn jemand einen Shop braucht angepasst an seine typo3-Layout, meldet euch bei mir per pn und Ihr bekommt ein kostengünstiges Angebot zur Erstellung.
Alt 23.07.07, 07:44
Forum Newbie

Moin moin,

nach langer Suche konnte ich commerce mit dem quicktutorial hier einrichten sk-typo3: Shop aufsetzen mit commerce [Quicktutorial]
Nur is der ja viel zum Kompliziert um Artikel einzupflegen das ganze hin und her bis man sie Online hat. Dazu die Konfiguration und die mails die versand werden sind bei meinem Provider direkt als SPAM deklariert worden weil der Betreff nur ne Zahlenkombination ist. Auch der Bestellvorgang ist seltsam. Gibt ein Kunde eine email adresse an die schon mal benutzt wurde kann er die Bestellung nicht durchführen es gibt aber keinen Hinweis das er sich einloggen muss um mit der gleichen Emailadresse bestellen zu können.

Das alles ist viel zu aufwändig. Ich hab mir einfach eine Subdomain angelegt und den alten Shop den ich selbst gebaut habe aufgespielt. Der ist recht einfach gehalten reicht aber für meine Bedürfnisse. Wenn ich mal etwas mehr zeit habe probier ich nochmal das ganz aufzusetzen auf dem Testsystem (besser ist dass)

Eigentlich dacht ich ja gut nehm ich das alte php Script und binde es über die PHP Extension LumoNet PHP Include in meine Typo3 Umgebung ein aber Fehlanzeige. Egal ob intern oder externes Script links mit variablen die ich einbinde und nutze die dann auf ein zweites Script verweisen funktionieren nicht. Schade eigentlich weil ich die Gruppen und User die ich angelegt habe benutzen wollte aber naja kommt Zeit kommt Lösung.

So long greetz Andreas
Alt 23.07.07, 09:11
Forum Crack

Hi,

du kannst abstellen, das bei jeder Bestellung ein neuer Account angelegt wird.
Das ins Setup:
Zitat:
plugin.tx_commerce_pi3.createNewUsers = 0
Den Betreff kann man auch konfigurieren, aber das finde ich gerade nicht.
Wenn sich registrierte Kunden einloggen sollen, dann musst du eben eine Anmeldung vorschalten.

TYPO3 Handbuch für Redakteure | sb_* Extensions
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: