![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
In Template pi2 - shoppingcart.html Markers: ###BASKET_VALUE_ADDED_TAX### ###TAX_RATE_SUM### Diese geben den Steueranteil aus, der vom Nettopreis berechnet wurde. Das ist falsch. Steuern müssen vom Brutto-Preis berechnet werden. Ist das ein BUG? Oder einstellbar? Was machen die Marker bei euch, was geben Sie aus? |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo! Schau mal hier: Zitat:
Standard ist 0. Dann wird aus dem Bruttopreis der Steueranteil herausgerechnet. Viele Grüße Annna |
|
| |||
| |||
Hallo Annna, danke für den Tipp, aber leider wars das nicht. Habe "0" eingetragen. Der Steueranteil wird weiter vom NETTO-Preis berechnet. Wie ist das in Euren Shops? wird da vom Brutto berechnet? Benutze ich den falschen Marker im Template? |
|
| |||
| |||
| Hallo bisaim! Schade! Wenn Du willst, kannst Du mal schauen, wie das bei mir aussieht: Shop Commerce Ich habe das heute morgen reingestellt. Muss es aber wieder rausnehmen. Die Macken sollten nicht für jeden sichtbar sein. Viele Grüße Annna |
|
| |||
| |||
Hallo Annna, also entweder ich kann nicht rechnen (Taschenrechner) oder das System ![]() Bei deinem Bild "Warenkorb" BRUTTO: = 124,97 € davon 19% = 19,20 € (bei dir 17,24 €) Also nimmt er auch dir den NETTO-PREIS berechnet 19 % raus und addiert es zum NETTO. Oder rechne ich total falsch? Steuer = BRUTTO/100 * 19 |
|
| |||
| |||
| Hay! 16!!!! Das Ding rechnet noch mit 16%! Wir müssen also rausfinden, wo man das ändern kann! Viele Grüße Annna |
|
| |||
| |||
Hallo Annna, also es rechnet zwar mit 16% aber vom NETTO es sollte: 19% vom BRUTTO rechnen. Du kannst unter den Artikeln einstellen. Setz mal auf 19% Artikel bearbeiten Reiter: Allgemein Vier letzter Punk von unten "Steuer" hier: 19.00 einstellen und nochmals versuchen. |
|
| |||
| |||
| Also bisaim, ich denke, Du rechnest falsch. Brutto sind 119% bzw. bei mir noch 116%. 116% = 124,97 dann sind 100% = 124,97/116*100 = 107,73 Und genau so wird es angezeigt. Viele Grüße Annna |
|
| |||
| |||
Hallo Annna, nochmals zu den Steuern. Im Backend beim Anlegen der Produkte kann ich doch Brutto und Netto-Preise anlegen. Kostet mein Produkt zum Beispiel 9,90 Brutto (so wird es im Frontend für den Kunden angezeigt) mit dem marker "XXX_XXX_GROSS" Also: 9,90 = Verkaufspreis = Bruttopreis Wenn darin bereits die Steuer enthalten ist, muss doch von diesem Brutto_Preis die Steuer rausgerechnet werden. Wozu gibt es sonst das Feld "Netto-Preis" im Backend? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |