![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo an alle! Ich habe ein Problem mit der Commerce-Kundenverwaltung. Wenn ein Kunde ein zweites mal bestellen möchte, dann erscheint der Fehler, dass die email-Adresse bereits registriert ist. Vermutlich weil sie schon in tt_adress existiert. Es muss aber möglich sein, dass ein Kunde mehrfach bestellen kann!!!!!! Wie geht Ihr nun damit um? Den Datensatz aus tt_adress löschen Wohl eher nicht, oder??Muss jetzt wohl FE_User zum Einsatz kommen? Aber wie?? Ich kann doch nicht in Commerce eingreifen und den regulären Ablauf durchbrechen. So viel Ahnung habe ich noch nicht. Also, wie nun weiter???? ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Annna |
|
| |||
| |||
Ich stehe genau vor dem selben Problem. Gibt es da schon eine Lösung? Liebe Grüße Steffi Edit: gäbe es vielleicht eine Möglichkeit der commerce extension zu sagen, dass die Adresse, die im Checkout verlangt wird aus den Informationen der FE_User gezogen wird? Also keine neue über tt_address anlegen, sondern auslesen? Ich lasse in meinem Fall die User zuerst die Registration durchlaufen, also es sind alle Daten vorhanden??? Geändert von Steffi (17.01.08 um 11:15 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Servus! Code: plugin.tx_commerce_pi3.createNewUsers = 0 HTH Holger |
|
| |||
| |||
| Ja, das verhindert das anlegen von fe_usern. Allerdings bekomme ich dann, wenn ich mich angemeldet habe und auf die entsprechende Shopseite weitergeleitet worden bin, keine Daten auf der Checkout-Seite, da ja kein DS in der Tabelle von tt_address steht... Oder doch? ![]() Liebe Grüße Steffi |
|
| |||
| |||
| ich biete dem kunden unter der adressneueingabe ein kundenlogin an. da kann man sich einloggen und (man bekommt sofort seine gespeicherten daten gelistet, oder) die daten werden in das formular übernommen. soll die adresseingabe (etc.) übersprungen werden sind natürlich ein paar änderungen erforderlich. =aufwand wenn man sich nur das verkümmerte payment (debit) anschaut, weiß man was ich meine.
__________________ -Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn machen- C.H. Lichtenberg |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |