![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Leute! wie kann ich eine neue kategorie im tt_products erstellen?? hab schon überall gesucht, jedoch leider nix gefunden!!! lg bernhard |
|
| |||
| |||
| du musst einen sysfolder anlegen, in dem du die produkte ablegst. gehst du nun auf neuen datensatz anlegen kannst du auch produkt kategorie auswählen
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| Danke!! hat funktioniert!! und jetzt meine zweite knuffige frage: wie kann ich die kategorien anzeigen und nicht gleich alle produkte auf einmal!! |
|
| |||
| |||
| soweit ich weiss ist das noch nicht möglich. du könntest mehrere sysordner mit den unterschiedlichen kategorien drin anlegen
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| Ich habe das gleiche Problem. Nun habe ich schon das kl (die alternativ Version) genommen. Auch da scheinbar keine Kategorien. Zwar gibt es noch die Letzte alternativ Version, aber ich möchte nicht immer bei 0 anfangen. Ok, mit verschiedenen Sys ordnern hört sich nciht schlecht an. Aber die werde im Menü doch nicht angezeigt (oder habe ich da was übersehen? ) und wenn doch, wie sieht es da mit Bestellungen aus? Arbeitet nciht jeder Sys ordner getrennt? Bei den Galerien / Diashow,... ist das ja so. Brache da dringend Hilfe. Übrigens klappt bei mir die Einbindung mit OSC auch net. Aber die hatte ich schon wegen den Preisen ( komische Steuerberechnung, die sich nciht abschalten lies) rausgeworfen. |
|
| ||||
| ||||
| @ martine und bernhardwendt Die verschiedenen Sysordner werden als Kategorien auf der Homepage angezeigt. Lege dazu eine Seite (die Kategorie) im BE an und darunter jeweils einen Sysordner mit den Produkten. So werden Kategorien erstellt. Ist sehr einfach und produktiv. Bei mir sieht das folgendermassen aus: - Shop (Seite) -- Warenkorb (Seite, nicht im Menü) -- Zahlungs Status (Seite, nicht im Menü) -- Artikel (SysOrdner; damit die erste Kategorie nicht leer bleibt; z.B. "beliebteste Artikel") - DVD (Seite) -- Artikel (SysOrdner) - VHS (Seite) -- Artikel (SysOrdner) etc. Was OSC betrifft, hast du mal versucht XTCommerce http://www.xtcommerce.de einzubinden? Ist eine Abspaltung von OSCommerce und der riesen Vorteil daran ist, dass Layout und Inhalt getrennt voneinander sind. Das heisst, du kannst das Layout/Design mittels Templates verändern. Wie das dort allerdings mit der Preisberechnung aussieht, weiss ich nicht. ((OT: XT-Commerce geht jetzt allerdings den Weg, dass es die neuste Version jeweils nur gegen bezahlten Support gibt, solange bis die nächste wieder auf den Markt kommt, die alte gibts dann gratis, die neue dann wieder... Die Aktuelle (v2.0) ist aber komplett funktionstüchtig)) Lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| Super. :D Also getrennte Kategorien, aber ein Wahrenkorb,etc. |
|
| |||
| |||
| Muss man da unbedingt ein Sysordner anlegen??? Ich meine man könnte die Artikeln direkt in die Seite legen. ist das möglich? |
|
| |||
| |||
| Ob Sysfolder oder normale Seite, das ist egal. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |