Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Commerce Checkout bleibt trotz vollem Warenkorb leer

Forum Aktivist

Daumen hoch Commerce Checkout bleibt trotz vollem Warenkorb leer

Hi liebe Typo3- & Commerce - Mitstreiter,

wage mich nun auch an Commerce heran und hab natürlich gleich ein Problem, dass ich nicht kapiere:

Shop läuft wunderbar. Ich kann Produkte auswählen und sie werden auch im Warenkorb angezeigt.

Wenn ich aber dann gleich auf "Zur Kasse gehen" klicke, sprich zur Checkoutseite weitermöchte, dann zeigt er mir die "Empty Checkout"-Seite an, obwohl der Warenkorb voll ist.

Erst wenn ich wieder zurück auf den Warenkorb gehe und dort auf "aktualisieren" klicke, dann geht er bei Klick auf "Zur Kasse gehen" auch zur richtig gefüllten Checkout-Page weiter.

Schaut's euch selber an: Startseite

Ich fahre Typo3 4.2.1 und Commerce 0.9.6.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Bin für jeden Tipp unendlich dankbar.

Lg, waumpada
    Geändert von waumpada (22.08.2008 um 15:18 Uhr)

Forum Newbie

Böse

Hi!
    Ich habe seit Tagen fast das gleiche Problem, wollte gerade den Beitrag dazuschreiben.
    Mein Problem ist in sofern anders, als dass der Shop bis zum Warenkorb funktioniert, sobald ich "zur Kasse" klicke, krieg ich eine
    leere Seite angezeigt. Zur Bestellung komm ich also gar nicht, auch nicht mit aktualisieren drücken vorher.

In HTML seh ich das
    Code:
    <div id="inhalt">
    	<!--  CONTENT ELEMENT, uid:7/list [begin] -->
    		<a id="c7"></a>
    		<!--  Plugin inserted: [begin] -->

<!--  Plugin inserted: [end] -->

<!--  CONTENT ELEMENT, uid:7/list [end] -->
    		<br />
      </div>
    Bin natürlich auch sehr sehr dankbar für Hilfe.
    Geändert von domii (21.08.2008 um 17:09 Uhr)

Forum Stammgast
    Vielleicht habt ihr vergessen eine Seiten ID per Typoscript zuzuweisen.

Geht nochmal dieses Tutorial durch.. (Falls nicht getan)

sk-typo3: Shop aufsetzen mit commerce [Quicktutorial]

Forum Newbie
    Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht ganz sicher. Die IDs hab ich schon zichmal überprüft, aber ich habe das gefühl die änderungen sprechen gar nicht an. Wenn ich die werte nämlich auf irgendwelche andren ids setze (z.b. bei jeder ID eine 1 dazu) zeigt sich keine veränderung.
    Mein Code sieht so aus (Anlage.)
    Wenn ich aber z.b. den Template-Eintrag unten freigebe, spricht die Änderung an, also an der Einbindung der lib, die diese constanten enthält, kann es nicht liegen.

Wie könnte ich das testen, ob die PIDs richtig zu geordnet sind, bzw. die constanten-einträge den shop wirklich ansprechen?

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Commerce Checkout bleibt trotz vollem Warenkorb leer-screen-035-typo3-4.2.1-mozilla-firefox.jpg  

Forum Aktivist

PID - Angabe im TS stimmt auch bei mir!

Hi, super, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Vielleicht finden wir ja ne Lösung:

Meine TS-Config ist absolut richtig, auch hundertmal durchgegangen. Wenn es nicht so wäre, würde mein Shop ja nicht nach dem Klicken auf "Aktualisieren" dann doch auf den "Checkout" weitergehen.

Bei mir geht er definitiv trotz gefülltem Warenkorb bei "Zur Kasse" beim ersten Mal zur "Leeren Checkoutpage". Erst nach neuerlichem Aufruf des Warenkorbs und dortigem Klick auf "Aktualisieren" geht er zum richtigen Checkout weiter.

Ich habe ein paar Zahlungsarten und Lieferarten ausgeblendet bzw. auf Deutsch "übersetzt", sprich den Zahlungsartnamen von "cash on delivery" zB. auf "Nachnahme" bzw. "Zahlung mit Erlagschein geändert". Ich weiss nicht, ob das vielleicht die Auswirkungen macht?

Ich werd mich heute weiter mit diesem Problem herumspielen, vielleicht krieg ich ja die Lösung zusammen.

So long einstweilen, Waumpada!

Forum Newbie
    Hi!
    Ja das hab ich auch schon gemacht, alles ins Deutsche übersetzt.
    Was bei mir ganz seltsam ist, im Warenkorb vor dem Check-Out
    werden die Felder Versandart und Zahlungsweise nicht richtig anzeigt!
    Die bleiben leer.

Ich setze heute nochmal 1-2 neue Typos mit Commerce auf um zu sehen ob es vielleicht an irgendwelchen typo-spezifika hängt.

hoffen wir kriegen das :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Commerce Checkout bleibt trotz vollem Warenkorb leer-screen-038-warenkorb-mozilla-firefox.jpg  

Forum Newbie
    also nachdem ich ein neues Typo aufgesetzt habe, ein 4.1.7 übrigens, funktioniert mein shop, genau wie bei dir!
    Bei: zur Kasse, kommt der leere Warenkorb! Wenn ich aber die ID der Bestellung direkt eingebe, komm ich immerhin schonmal zu einer Bestellung...

Update: Funktioniert doch komplett, nachdem ich die IDs überprüft habe....
    Seltsam?!
    Geändert von domii (22.08.2008 um 09:37 Uhr)

Forum Aktivist

Daumen hoch Hab die Lösung!!!

Tja, der Fehler liegt oft und gern im Detail. Also folgendes:

Da ich die die Zahlungsbedingungen, also sprich die Artikel undter "PAYMENT" eingedeutscht bzw. umbenannt habe, hat sich deren ID-Nummer verändert. Solche Schlawiner!!

Natürlich muss man jetzt in den CONSTANTS seines Templates dem Commerce-Shop die neue ID der Standardzahlungsbedingung mitteilen (in meinem Fall ID der neuen Zahlungsbedingung = 8). Wie folgt ist daher zu ändern:

plugin.tx_commerce_lib.paymentArticleId = 8

Das wars und hat mich Stunden und einige graue Haare gekostet.

Vielleicht erspart dieses Posting ein paar Typo3-Commerce-Mitstreitern das gleiche Schicksal.

So long, waumpada!

Forum Zuschauer

Noch nicht gelöst, checkout geht nicht

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe Typo3 4.2.2 zusammen mit Commerce 0.9.8 laufen. Habe es nach dem bereits angesprochenen Tutorial (sk-typo3: Shop aufsetzen mit commerce [Quicktutorial]) eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles, lediglich der letzte Schritt nach dem Bestätigen der Eingaben und AGB funktioniert nicht!

Anstatt mir die Bestätigungsseite anzuzeigen, schickt er mich jedes Mal zu der Seite "Content leerer Checkout". Ich bin das Tutorial zwei Mal durchgegangen und habe auch alle PIDs kontrolliert. Auch habe ich die Version der Extension auf den neusten Stand gebracht! Hat jemand von euch eine Ahnung woran es liegen könnte?

LEIDER EILT ES SEHR!!!

VIELEN DANK IM VORAUS!!!

LinkBacks (?)

1. 21.08.2008, 15:08

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer