Bist du hier schon weiter gekommen? Ich hab das gleiche Prob auf einer neuen 4.3.2 Version mit commerce 0.9.0
Ich find auch keine Lösungen und komme da einfach nicht weiter.
Hallo Forum,
nach einem update von Typo3 vers. 4.3 auf 4.4 bekomme ich einen Fatal Error im Commerce shop BE. Der Kategorie-Baum wird nicht mehr angezeigt, stattdessen:
Meine Suche in Foren und bei Google haben bisher keine Hilfe gebracht.Fatal error: Call to undefined method tx_commerce_leafCategoryView::setExtIconMode() in /html/typo3conf/ext/commerce/mod_category/class.tx_commerce_category_navframe.php on line 154
Ist hier Jemandem etwas bekannt?
Gruß Dieter
Bist du hier schon weiter gekommen? Ich hab das gleiche Prob auf einer neuen 4.3.2 Version mit commerce 0.9.0
Ich find auch keine Lösungen und komme da einfach nicht weiter.
Hallo Dani2,
es scheint dafür noch keine Lösung zu geben.
Mein Provider (Mittwald) hat nach eigener Suche eine Developer-Vers. angeboten, auf deren Einspielung ich aber verzichtet haben. Ich habe Typo3 wieder auf die vers 4.2.12 zurücksetzen lassen. Damit hatte ich mit commerce keine Probleme.
Gruß Dieter
Danke Dieter,
das hört sich aber gar nicht gut an. Ich dachte commerce ist die neue Superwaffe in Sachen E-Commerce auf Typo-Basis. Ich wollte mir nen kleinen Testshop aufbauen...Schade.
tt_products ist wohl ein wenig zu klein und Magento ist zu heftig. Gibts für Typo echt nichts praktikables in der Art für Typo?
Hallo Deni2,
commerce gibt es ja schon länger - wie da jetzt ein Bug zustande gekommen ist, konnte ich auch beim googlen nicht rauskriegen.
Ich weiß natürlich nicht wie fit Du in Typo3 & Co bist: im Internet Magazin, Ausgabe 7/10 ist ein Artikel über Typomagento. Vielleicht ist das etwas für Dich. Ich habe mich noch nicht damit befasst, kann dazu leider nichts sagen. Für einen kleinen Testshop schein mir tt_products durchaus geeignet. Zudem gibt es eine gute doku und ein Buch: "Der Typo3-Webshop" von Herzog-Kienast und Holzinger.
Gruß Dieter
Hi,
den Bericht habe ich gelesen. Die Zusammenführung von Typo und Magento, eben Typogento, ist aber wohl nicht so trivial.
Magento per se ist mit Sicherheit ein ausgereiftes Produkt dass keine Wünsche offen lässt, ich denke aber erst ab einer bestimmten Grösse wirklich rentabel. Ich werde mich jetzt ein wenig intensiver mit tt_products befassen.
Schade dass ein Hoffnungsträger wie commerce eher schleppend in die Gänge kommt und für den Betrieb anscheinend ein Downgrade des Typo-Systems verlangt.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Danke Dir *tu*
Fehlermeldung :
Fatal error: Call to undefined method tx_commerce_leafCategoryView::setExtIconMode() in C:\xampp\htdocs\typo3_4.3.4\typo3conf\ext\commerce\mod_category\class.tx_commerce_cate gory_navframe.php on line 154
Umgebung : Windows2007 localhost mit xampp2007,typo3_4.3.4, mysql 5.0.51
oh je, ich kann zwar bisher einfache typo3-webpräsenzen aufbauen, kann auch mit php umgehen,aber an typo3-extensions-cores habe ich mich noch nicht rangetraut;sollte doch eigentlich auch nicht nötig sein ?
mit tt_products kam ich bisher nicht weit (standardbeschreibungen miserabel)
muß ich erst ein buch für einen bestimmten shop kaufen, um es dann verstauben zu lassen, wenn ein anderer shop in frage kommt ?
Lösung gefunden:
http://bugs.typo3.org/print_bug_page.php?bug_id=12561
http://forge.typo3.org/issues/show/5053
http://forge.typo3.org/repositories/...commerce/trunk
den ordner trunk copy-paste in den commerce-ordner und dann per extensionmanager ein update machen und alles läuft wie geschmiert :)
Geändert von johnnyeightpence (10.08.2010 um 11:39 Uhr)
Vielen Dank für deinen post johnnyeightpence,
hat bei mir super funktioniert. Benutze Typo3 4.4.2
Die neue Version habe ich mir mit dem Programm "Tortoise SVN" runtergeladen. Hier ist eine sehr gute Anleitung: http://wiki.typo3.org/index.php/Commerce#FAQ.
Wie johnnyeightpence es beschrieben hat einfach die neuen Dateien durch die alten erstzen und anschließend im EXT Manager auf Commerce klicken und oben "UPDATE!" auswählen.
Danach sollte es funktionieren.
Grüße
Habe ich auch so gemacht und es funktioniert bei mir auch mit Typo3 4.4.2, aber jetzt steht da Version Commerce 0.12.4 ist das richtig so?