![]() |
| | LinkBack (18) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||||||
| ||||||||||
Ich habe meine Direct Mail Installation gemäss dieser Anleitung konfiguriert: TYPO3.net - was bringen categorys? Ich konnte alle Konfigurationsschritte umsetzen und das Template erfolgreich anpassen. Meine Installation: typo3 Version 4.0.2 tt_address 1.0.4 Direct Mail 2.1.5 Direct Mail Subscription 1.1.0 Nun habe ich noch folgendes Problem: Im 'Adresse'- Inhaltselement wird der Bereich 'subscribe to categories' nicht angezeigt. So sollte es aussehen: ![]() und so sieht's bei mir aus: ![]() Beim Massenversand kann ich wohl die entsprechende Versandgruppe auswählen und den Mailvorgang anstossen, es werden aber keine Mails versendet und auch im Protokoll welches anschliessend angezeigt wird steht, dass 0 Emails versendet wurden. ![]() Bei der Anmeldung im Frontend, kann man die Kategorien auswählen und die Anmeldung erfolgreich absenden. Was muss ich tun damit auch der Typ der Kategorie im Inhaltselement 'Adresse' gespeichert wird und dieser anschliessend vom Mailprozess der gewünschten Versandgruppe zugeordnet wird? Meine Ordnerstruktur sieht folgendermassen aus: ![]() Systemordner 'Direct Mail Newsletter': TSconfig Typoscript-Code:
Setup: Typoscript-Code:
Include static: plugin.feadmin.dmailsubscription Include static (from extension:sad: Direct Mail Content Boundaries (direct_mail) Systemordner 'Direct Mail Adressen': Constants: Typoscript-Code:
Setup: Typoscript-Code:
Zum Voraus vielen Dank für eure Hilfe! Gruss adi77 |
|
| |||
| |||
Ich habe einfach alle Extensions der DirectMail Installation deinstalliert und gelöscht. Dann habe ich mit Compare die Datenbank gesäubert und den typoconf cache geleert. Anschliessend habe ich alle Extensions wieder installiert und mit den gleichen Einstellung wie zuvor konfiguriert. Und siehe da - alles funktioniert! Ich habe jetzt 10 Tage mit diesem Problem verbracht. Wenn ich beim nächsten Extension Setup wiedermal das Gefühl habe, dass eigentlich alles funktionieren müsste, werde ich früher versuchen die ganze Sache neu zu Installieren! Die obenstehende Anleitung ist daher zu gebrauchen. Hallo Admin! Soll ich den thread trotzdem löschen? |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe gerade ein ähnliches Problem. was meinst Du mit Compare ? wo finde ich die Funktion ? Merci. Andreas |
|
| |||
| |||
Die Compare Funktion befindet sich im Install Tool im Menu Database Analyser. Gruss Adi77 |
|
| |||
| |||
| Hallo, Danke gefunden! Nur noch eine Frage: was ist $TCA ? idealerweise hätte ich gerne ein Abgleich, der sozusagen die Felder findet, die nichtmehr in Benutzung sind. Sprich: Felder, die durch Extensions dazugekommen sind - die Extension inzw. aber deaktiviert wurde - und somit die Felder überflüssig sind. Bin ich da auf dem richtigen Weg ? Merci. Andreas |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe gerade das gleiche Problem, drücke mich aber noch um eine Neuinstallation der Extension und dem löschen der DB-Tabellen. Irgendjemand eine andere Idee?
__________________ Gruß Kalle |
|
| |||
| |||
| und ich habe auch gerade (bzw. ne Woche) das gleiche Problem, leider aber schon mehrmals neuinstalliert (sauber mit compare). Die Kategorien von DirectMail werden bei sr_feuser-register (Schritt 1: Anmeldung) korrekt angezeigt, beim bestätigen der Daten wird dann aber der entsprechende Marker ###TCA_INPUT_module_sys_dmail_category### zwar ersetzt, es wird aber nichts augegeben, sprich beim Bestätigen sind die zuvor gewählten Newsletter-Kategorien wieder weg. Gehe ich trotzdem auf bestätigen und registriere den Nutzer, wird auch nichts in die Fe_User Tabelle geschrieben (also Spalte module_sys_dmail_category bleibt leer). sr_feuser-register übergibt einfach die Newsletter Kategoerien nicht! aktuelle Versionen: Typo3 4.1.5 direct_mail: 2.5.2 sr_feuser_register: 2.5.8 Helft mir ![]() hier gehts vielleicht um ein ähnliches Thema: http://www.typo3forum.net/forum/dire...ategorien.html (Direct Mail installieren mit Kategorien) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ja genau das Problem habe ich auch... |
|
| |||
| |||
| Hab auch das gleiche Problem. Habe heute ein Update auf die aktuellen Versionen von sr_feuser_register 2.5.8 und sr_email_subscribe 1.2.1 gemacht, zuerst hab ichs auf einem lokalen Testserver installiert - hier funktioniert alles, dann auf dem Live-Server, der alles in allem etwas neuer und aktueller ist. Auf dem Testserver ist es zu keinen Problemen gekommen. Deshalb hab ichs dann auf dem Live Server installiert. Hier tritt nun auch bei mir das beschriebene Problem auf. Bin auch an einer Lösung interessiert (und werd mich natürlich bei Lösung melden) Gruß Thomas |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |