![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich versende einen Newsletter als HTML UND Plaintext. Ist ja auch die sauberste Lösung. Nach dem ersten Versand haben wir Rückmeldungen von Empfängern mit Outlook 2002 bekommen, dass bei Ihnen die Mail nicht korrekt, sondern im Reintext angezeigt wurde. Wir vermuten, dass entweder die verschiedenen MIME-Parts nicht korrekt aufgetrennt werden konnten oder der Header nicht erkannt wird. Ich habe die Parts-Einleitungen kontrolliert: Die sind eigentlich OK, oder? Code: [...] Content-Type: multipart/alternative; boundary="----------part_1_4608e8d536f92" This is a multi-part message in MIME format. ------------part_1_4608e8d536f92 Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1; format=flowed Content-Transfer-Encoding: quoted-printable [...] ------------part_1_4608e8d536f92 Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable [...] ------------part_1_4608e8d536f92-- Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Kennt jemand dieses Problem? *hm*grübel Gruß Tom Geändert von tomrakete (20.04.07 um 07:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe nun zwei Tage damit verbracht, um das Problem zu beheben - und stehe immer noch davor: Das Vorkommen des Fehlers konnte auf MS Outlook eingeschränkt werden, wahrscheinlich Version 2002 bzw. XP. Weiter habe ich CR/LF Linefeeds vor den MIME-Part Trennlinien eingefügt (in class.t3lib_htmlmail.php und class.dmailer.php) und den Newsletter als Massenversand an einen Empfänger gesendet, bei welchem die Mail fehlerhaft angekommen war. Dort ist der NL durch die Linefeed-Änderung dann richtig angekommen. Deshalb haben wir den Newsletter, in der Annahme, alles sei nun korrigiert, regulär weiter versendet: Es wurden drei Newsletter verschickt, exakt gleiches Layout, nur eben verschiedene Inhalte. Bei diesen Newslettern hat es wieder nicht funktioniert. Die besagte Testperson antwortete, dass es nun wieder nicht mehr geht. Das Problem ist also weiterhin: Die Mails werden in bestimmten Outlook-Versionen als reiner Quelltext angezeigt. Die MIME-Parts werden nicht erkannt. Also bleibt die Frage: Habt Ihr einen Tipp für mich? Was kann man noch unternehmen, damit die Mail korrekt angezeigt wird? Gruß, Thomas |
|
| |||
| |||
| bei uns bestand das Problem darin, dass wir ein Leerzeichen " " in Vor- oder Nachname hatten (wg. CSV-Adressimport in MySQL) und somit die Empfänger im Header mit " " angesprochen wurden. Hierin liegt der Bug für Outlook, dass es Mails mit " " als Empfänger nicht mehr korrekt öffnet. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |